Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

eincremen mit Sonnencreme

Hallo Herr Dr. Busse, ab wann nachmittags muss man ein Kind nicht mehr eincremen? Ich habe mal was von 16 Uhr gelesen, aber wenn die Sonne richtig ordentlich scheint, kann man sich doch dann bestimmt auch noch einen Sonnenbrand zuziehen, oder? Danke für Ihre Antwort. Alexandra

von 33Urmel am 13.05.2008, 16:09 Uhr

 

Antwort:

eincremen mit Sonnencreme

Liebe U.,
lieber zu häufig als zu wenig mit Sonnencreme schützen und auch nach 16 Uhr ist die UV-Strahlung noch vorhanden und kann Schäden verursachen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.05.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Eincremen/Waschen

Hallo, wenn ich meinen 15 Monate alten Sohn im Gesicht eincreme oder mit einem Waschlappen wasche, streckt er sofort die Zunge raus und will den Waschlappen oder meine Cremehand ablecken. Ist das noch normal in dem Alter und ist die Creme in so kleinen Mengen ...

von franni 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eincremen

Nochmal wegen Sonnencreme

Lieber Herr Dr. Busse! Hab ihnen weiter unten eine Frage bezüglich des Lichtschutzfaktors der Sonnencreme für Babys gestellt. (Meine Kleine ist 9 Monate alt) Sie haben geantwortet, dass bei einem so hohen Lichtschutzfaktor (+50) chemische Mittel enthalten sind. Was wäre ...

von celina-23 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme

Lieber Herr Dr. Busse! Hätte da mal eine Frage zu einer Ihrer Antworten bezüglich dem Lichtschutzfaktor einer Sonnencreme. (zu hoch ist nicht gut, wegen dem chemischen Mitteln die dann enthalten sind??!!) Wir haben für unserer Tochter (8 Monate) von NIVEA BABY eine ...

von celina-23 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter 2,5 hat sehr trockene Haut und wenn ich sie mit Sonnencreme eincreme hat sie nach ca. 2 Std. knallrote Backen (ich bin ziemlich sicher das es von der Creme kommt). Ich wasche ihr die Creme sobald wir dinnen sind ab und creme sie dick mit ...

von SoHappy 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin verunsichert wegen der Sonnencreme für unseren Sohn, der 1,5 Jahre alt ist. Ich habe im letzten Sommer eine Sonnencreme in der Apotheke gekauft, Avene, Lichtschutzfaktor 50. Wurde mir empfohlen, dass es aber für Kinder ist steht speziell nicht ...

von fakroun 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Gute Sonnencreme

Hallo Hr. Dr. Busse, was wäre die beste Sonnenschutzcreme für meinen 18 Monate alten Sohn? Ab wann sollte man den kleinen am Besten eincremen? Vielen herzlichen Dank für das Beantworten meiner Fragen. Mit freundlichen ...

von Daniela78 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Gute Sonnencreme

Hallo Hr. Dr. Busse, was wäre die beste Sonnenschutzcreme für meinen 18 Monate alten Sohn? Ab wann sollte man den kleinen am Besten eincremen? Vielen herzlichen Dank für das Beantworten meiner Fragen. Mit freundlichen ...

von Daniela78 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme vom letzten Jahr?

Hallo, Dr. Busse, wir wohnen direkt am Meer und deshalb habe ich im letzten Sommer eine sehr hochwertige, teure Sonnencreme auf Anraten meiner Dermatologin für meine jetzt 14-monatige Tochter gekauft. Kann ich die angebrochene Tube, die wir aufgrund des verregneten Sommers ...

von Pia-Lotta 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme

Hallo!! Welche Sonnencreme ´würden sie fúr ein 3 jähriges Kind empfehlen??Lieber mineralisch oder chemisch?Und welchen Lichtschutzfaktor???Wir leben in Spanien(Andalusien) und hier brennt die Sonne teilweise schon sehr. Lieben Dank LG ...

von Kevinsmum 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

eincremen?

hallo, wir sind es nochmals :-) wir wollten wissen, wie oft man ein kind eincremen soll. wir machen es abends und wenn wir rausgehen. das gesicht und hände werden eingecremt. Lea ist fast 5 moante, ist das zuviel? können sie eine gut verträgliche kindercreme ...

von Mo1978 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eincremen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.