Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ein jähriges baby schläft sehr viel

Guten Tag

habe eine frage meine tochter hatte von donnerstag bis samstag eine heftige magendarmgrippe mit hohen fieber und alles was dazu gehört.sie ist ein jahr alt seid sonntag geht es ihr besser, aber sie schläftnoch sehr viel .sie schläft alle 2-3 stunden und dann auch immer so 2 stunden lang.mache mir echt sorgen.oder ist das normal.denn sie hat keinen durchfall mehr oder fieber .
nachts schläft sie auch durch.

gruss
stella

von stella1274 am 31.01.2011, 16:25 Uhr

 

Antwort:

Ein jähriges baby schläft sehr viel

Liebe S.,
kann es nicht sein, dass sie sich einfach noch erholen muss..?? Wenn Sie sich Sorgen machen, dann bitte den Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mein baby schläft sehr viel

Guten Tag, mein baby ist nun 5 wochen alt. und seit 3 tagen schläft sie nur noch, ob tag oder nacht. sie wacht lediglich zum stillen auf oder wenn ihr das bäuchlein sehr starke probleme macht. zu dem sollte ich vielleicht erwähnen, dass sie sehr mit blähungen zu kämpfen ...

von Sinchem 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, Baby

Baby 2 Monate alt schläft viel & hat weniger Appetit

Mein Baby (= 7 Wochen alt) schläft in letzter Zeit viel, d.h. sie trinkt ihre Milch (Babynahrung von Hipp Pre HA) und schläft bis zur nächsten Mahlzeit. Zusätzlich habe ich beobachtet, dass sich ihr Appetit reduziert hat bzw. die Abstände zwischen den Mahlzeiten größer geworden ...

von Batja80 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, Baby

Schläft mein 10 Wochen altes Baby zu viel????

Mein Sohn schläft schon ab der 8. Woche jede Nacht ca. 12 Stunden. Heute hat er 14 Stunden geschlafen. Ich habe ihn dann wach gemacht, da es mir selbst komisch war. Ist zu viel Schlaf gefährlich. Ist das ein Anzeichen für den Kindstod oder ist das ...

von YvonneG86 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, Baby

Baby 12 Wochen schläft viel und isst schlecht

Hallo, mache mir ein wenig Sorgen um unsere kleine Maus (12 Wochen). Seit 2 Tagen schläft sie viel und isst weniger als normal ( gerade so 100ml). Wenn sie wach ist, ist sie aktiv und viel am lachen und "erzählen". In der Nacht schläft sie sehr unruhig zur Zeit. Was könnte ...

von Nici281082 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, Baby

Tochter (15 Mon.) schläft auf einmal sehr viel

Hallo Dr. Busse! Ich habe mal wieder eine Frage. Seit ca. 2 Wochen fällt mir auf, dass unsere Jana tagsüber oft müde ist. Sie gähnt sehr viel und kuschelt sich oft an mich oder an irgendetwas weiches. Sie schläft bisher nachts ca. 12 - 13 Stunden und tagsüber ca. 1,5 ...

von tomtermite 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Tochter schläft ganz plötzlich sehr viel mehr

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter (19 Monate) schläft seit ein paar Tagen deutlich mehr als zuvor. Wir fragen uns nun, ob wir uns deswegen Sorgen machen müssen. Die Vorgeschichte: Bis zur Zeitumstellung im letzten Herbst schlief sie morgens bis etwa 8 Uhr und mittags etwa ...

von Cappuccino-Queen 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Kind schläft sehr viel

Hallo Hr. Dr. Busse, ich lese hier meistens, dass die kinder nicht schlafen oder sehr wenig schlafen. mein 18 monatiger sohn schläft extrem viel. wenn ich ihn am abend um 9:00 uhr ins bett bringe, dann schläft er durch bis morgens um 8.00 uhr. mittags lege ich ihn hin um ...

von hevi79 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Kind schläft viel

Guten Tag, ich möchte keineswegs meckern, mich zu sehr sorgen, aber ... Meine Tochter (10Monate) schläft sehr viel. Sie tat dieses schon immer. Nachts schläft sie nun von 19.30 - 8h; morgens dann ein kurzes Schläfchen (ich muss sie wecken) von 30 - 45min; Mittagsschlaf ...

von caitryn 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Sie schläft plötzlich so viel

Hallo Dr. Busse, ich habe heute 2 Fragen an Sie: Meine Tochter (2 Jahre, 2 Monate) hat bisher immer von ca. 20 Uhr bis 7 Uhr geschlafen. Nachmittags waren es mal höchstens 1,5 Stunden. Seit ca. 2-3 Wochen schläft sie ungewohnt lange. Ich wecke sie manchmal frühs um 11 ...

von Dornenvogel 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Schläft mein Kind zu viel???

Hallo, meine kleine Tochter (6 Monate), schläft zur Zeit (seid 5-6 Tagen) ca. 17-19 Stunden insgesamt. Meine Frage ist, ob sie zu viel schläft und ob es vielleicht auch mit dem wachsen zu tun hat? Sie ist vom Verhalten her nicht auffällig, nur das sie viel schläft. Mit ...

von T. 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.