Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall

Vor acht Tagen hatte mein Sohn (8 Monate) das Dreitagefieber.
Dies war mit Duchfall begleitet, wie sich bei ihm auch jede andere Infektion auf das Bäuchlein gelegt hat.
Bei letzten Arztbesuch am Montag meine unsere Ärztin, dass dies durchaus normal sei. Ich hatte ihm 3 Tage fast ausschließlich von Karottenkost ernährt, wobei der Duchfall fast weg war. Auf Anraten der Ärztin habe ich wieder auf Normalkost umgestellt (3xBrei, 1xMilch am Tag).
Nun ist der Durchfall leider wieder da. Er ist breiig und ab und zu ist viel farbloser Schleim in der Windel.
Ist dies normal, und kann es auch von der Kost (Milchbrei, Joghurt kommen?
Mein Kind ist mobil wie immer und ißt und trinkt normal.

von julia am 22.06.2001, 17:27 Uhr

 

Antwort:

Durchfall

Liebe Julia,
das darf länger dauern bis sci hder Stuhl normalisiert und Sie sollten ganz normal weiter ernähren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.06.2001

Antwort:

Durchfall

hallo julia
genau das selbe war bei meiner tochter (11 mon.) jetzt auch erst. sie hatte immer stuhlgang wie durchfall, aber sie war ganz quick vergnügnt. den einen tag hatte sie dann ganz schlimmen durchfall bekommen wo auch eine stuhlprobe gemacht wurde. es stellte sich herraus das es roaviren waren. vielleicht läßt du auch mal eine stuhlprobe machen.
von meiner hebamme hab ich einen guten tip erhalten. geriebener apfel und FETTFREIES kakaopulver sollte ich ihr geben und siehe da...hat super gewirkt. ich hatte dann 2 tage diät mit ihr gemacht und ganz langsam auf normale kost umgestellt. jetzt ist alles wieder o.k. kannst du ja auch mal versuchen. als medikament hatten wir nur perenterol.
lg anja

von Anja am 23.06.2001

Antwort:

Durchfall

Hallo Anja,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich werde es ausprobieren.
Rotavieren hatte er schon. Das hat ewig gedauert und es ging ihm auch richtig schlecht. Meine Kinderärztin meinte, er sei nun eine Weile dagegen immun.

Tschüss Julia

von Julia am 24.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.