Frage: Durchfall - Beikost

Seit Freitag bekommt unsere Tochter (6 Monate) Pastinake-Kartoffel-Brei. Davor hat sie nur Pastinake bekommen und dies gut vertragen. Am Freitag Abend hatte sie dann mehrmals etwas Blut im Stuhl und der Stuhl war auch übelriechend und öfters. Allerdings war die Konsistenz nicht anders als sonst. Wegen dem Blut war ich auch noch mit der Kleinen beim KiA, er hat eine Stuhlprobe ins Labor geschickt und meinte, dass wir, da es ihr sonst sehr gut geht (kein Fieber, quietschfidel etc), erst einmal abwarten sollen. Am Samstag hatte sie dann kein Blut mehr in Stuhl, jedoch ist bis heute alle 1,5 bis 2 Stunden etwas in der Windel. Nun bin ich völlig verunsichert, wie ich mich bezüglich der Beiost verhalten soll. Die letzten Tage haben wir weiterhin Pastinake-Kartoffel gegeben. Solange das Ergebnis der Stuhluntersuchung noch aussteht, weiß ich eben nicht, ob es sich um einen Magen-Darm-Virus, eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder gar eine Impfreaktion (letzten Donnerstag) handelt. Sollte ich lieber ein paar Tage mit der Beikost pausieren? Kann der Durchfall von der Kartoffel kommen? Ich dachte bisher immer, dass Kartoffel sehr gut vertragen wird. Allerdings haben sowohl mein Mann als auch ich diverse Allergien... Vielen Dank im Voraus.

Antwort auf: Durchfall - Beikost

Liebe G., so gut wie es ihrer Tochter ja geht und nachdem die Symptome ja im wesentlichen verschwunden sind, würde ich ganz normal weiter füttern. Alles Gute!