Frage: Drücken und Pressen mit 4,5 Monaten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 4,5 Monate alt. Sobald wir ihn ins Bett legen fängt er das Drücken und Pressen an, zieht die Beine an und hoch, manchmal gehen Winde ab. Das geht dann solange, bis er einschläft. Ist das normal? Was können wir dagegen tun? Liebe Grüße

von Tamini am 24.05.2021, 10:07

Antwort auf: Drücken und Pressen mit 4,5 Monaten

Liebe T., so reagiert sich Ihr Sohn noch ein wenig ab vor dem Einschlafen. Das ist normal und kein Grund zur Sorge. Bei Bedarf bleiben Sie einfach nur leise redend oder singend am Bett sitzen bis er zur Ruhe findet. Alles Gute!