Frage: drei tage fieber

hallo brauche hilfe mein sohn fast 5monate hatte plötzlich dienstag nachmittag fieber von 38,7C°war gerade beim arzt da meine tochter verdacht auf durchfall hatte. und mein sohn vor etwa über 14 tage bronchites hatte bekam antibiotikum noch mal abgehört werden da bemerkte ich fieber ärztin meinte hat noch ein leichtes rasselgeräsch auf der linken seite (bronchen) ist gut drauf wie immer bekam hustensaft und zäpfchen fieber stieg mittwoch zu donnerstag nacht bis auf 40c° an hatte den tag gut getrunken ca.6 flaschen a200ml da er aber donnerstag vormittag nicht richtig trinken wollte bin ich wieder zum arzt da meine nicht da war zu ein anderen habe alles erzählt hat den kleinen abgehört lunge und bronchen frei sagte er könnte ein drei tage fieber sein sagte es kommt schon mal vor das die kinder nichts trinken wollen hat mir zäpfchen aufgeschrieben wieder nachhause hat dann auch gut getrunken hat auch etwas bauchkrämfe der doktor meinte bauch ist aber ruig abends ins bett und dann heut nacht halb drei wieder 40 fieber hat so leichten ausschlag auf bauch und rücken habe gleich ein zäpfchen gegeben und er hat dann mit unterbrechung kurzer zeit 220 ml möhrensaft getrunken ist das ausreichend für die nacht? temperatur jetzt bei 37,4c° gesunken machte aber so einen guten eindruck hat erzählt wie immer will heut nochmal zum arzt zur sicherheit hatte kurze zeit nach denzäpfchen stuhlgang leicht grün dünn breiig ist das normal ?Mache mir etwas sorgen und wieviel sollte er im schnitt trinken 1liter? am tag wiegt zwischen 6 und 7 kilo körpergewicht hatte bis vor kurzen vol gestillt nun nur noch einmal am tag da ich nicht mehr habe kann man das auch wieder steigern bekommt daher zusätzlich erstlingsmilch bitte um schnelle antwort danke

Mitglied inaktiv - 10.07.2009, 04:28



Antwort auf: drei tage fieber

Liebe M., so eine Aufzählung ohne richtige Sätze und ohne klare Frage kann ich nicht beantworten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.07.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag 3-tage fieber?

Hallo Herr Dr. Busse,  Mein Sohn 15 Monate alt hatte von Samstag bis Montag Fieber wir waren auch gestern schon beim Kinderarzt er konnte einen geröteten Hals feststellen machte dann einen test um Scharlach auszuschließen der war dann negativ.  Heute ging es ihm auch schon viel besser fieber hatte er auch keins mehr nur habe ich festgestellt...


Mehrere Tage Erhöhte Temperatur u. Fieber nach MMRV Impfung?

Hallo, mein Sohn (11 Monate) hat am Donnerstag vor einer Woche die erste MMRV+Varizellen Kombi-Impfung bekommen. Am darauffolgenden Montag, also 4 Tage später hatte er bereits immer wieder erhöhte Temperatur bis 38,3. So ging es bis heute (FR). Die letzten beiden Tage stieg die Temperatur aber 2-3 mal bis auf 39 Grad. Da er sehr viel gejammert ...


Fieber mit Ausschlag 2 Tage später

Sehr geehrter Dr. Busse, meine 4 jährige Tochter hatte vor ca. 2 Wochen nachmittags 39°C Fieber, was bereits am nächsten Morgen wieder weg war. 2 Tage später hatte sie ebenfalls am Nachmittag Hautausschlag, was meiner Meinung nach Nesselsucht war, da es juckende Quaddeln an Armen und Beinen waren, wie bei Brennesselkontakt. Auch dieser war am n...


7 Tage Fieber

Liebe Kinderärzte, meine Tochter(11,5 Monate) wurde am 5.12 mit den Meningokokken geimpft. wie zu erwarten reagierte sie an dem Abend und einen Tag danach mit Fieber das danach von alleine abklingelte. zwei Tage später samstags hat sie abends erhöhte Temperatur bekommen mit einer verschnupften Nase und schleimigen Husten. dies ist die ...


5 Tage Fieber

Guten Abend, mein Sohn ( 2J) hat seit So durchgehend Temperatur zwischen 38-39 grad. Zunächst war er gut drauf, seit Di aber sehr abgeschlagen, schläft viel und ist sehr anhänglich. Dazu kommt nun Husten und schnupfnase. Er trinkt und isst. Zäpfchen habe ich ihm 1x am Di gegeben und heute 1x Saft. Nun hat er wieder 39 Temperatur und schläft ger...


9 Tage Fieber! Blässe !

Mein Sohn (7 1/2) hat seit 9 Tagen jetzt erhöhte Temperatur und ist angeschlagen. Das Fieber ging nie über 39 ist aber jetzt auch immer noch früh bei 37,5 und abends etwas höher Nach 2-3 Tagen kam ein starker Husten dazu. Der jetzt krachend ist. Er hustet nachts extrem. Er ist einfach platt und immer ein bisschen so klebrig und keine Besserung ...


Kind seit 9 Tage wiederkehrendes Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte am Freitag vor einer Woche das erste Mal Fieber bis 39,5 sowie extrem trockenen Husten und Schnupfen. Der Kinderarzt diagnostizierte einen Virus, Lunge war frei. Am So, Mo und Di bis Abends war mein Sohn fieberfrei und fit, hustete noch stark aber der Husten fing an sich zu lösen.  Am Di abends dann plöt...


Muskelschmerzen/Schwäche nach 3 Tage Fieber?

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, meine Tochter hatte augenscheinlich das 3 Tage Fieber. Montag bis Mittwoch hohes Fieber, seit gestern Ausschlag und Fieber ist runter. Sie isst und trinkt immer noch schlecht und auffällig ist, das sie nach dem Wachwerden (früh und Mittagsschlaf), bei den ersten Versuchen sich zu bewegen, extrem zu weinen anfängt....


Fieber 7 Tage lang

Guten Abend Herr Dr. Brügel,  Meine Tochter (17 Monate) hat seit letzter Woche Freitag erhöhte Temperatur/ Fieber im Wechsel (bis 39,2 grad circa). Sie war immer gut drauf und hatte lediglich etwas Schnupfen. Zwischenzeitlich dachten wir, dass es überstanden ist. Nun hat sie aber seit gestern Morgen immer wiederkehrendes Fieber (bis 40 grad) un...


Drei-Tage-Fieber

Guten Abend, seit Freitag hat unser Sohn (2 Jahre) sehr hohes Fieber (bis 40,4) bekommen dazu Husten und geschwollene Augen. Am Samstag konnte der Wochenenddienst nichts außer Virusinfekt feststellen. Seit heute Morgen hat er einen großflächigen Ausschlag am Körper, der Kinderarzt attestierte ein Drei-Tage-Fieber. Allerdings hat unser Sohn trot...