Frage: Deo-Spray schädlich?

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage: Früh, wenn wir (ich und Maximilian 26 Monate) uns im Bad fertig machen, benutze ich immer mein Deo-Spray (Rexona, ohne Alkohol). Und wenn ich mich einsprühe, will Maximilian auch immer. Also drücke ich beim ihn unten den Armen auch immer ganz kurz mal drauf. Ich halte es schon so, dass viel an ihm vorbei geht und er nicht allzu viel abbekommt. Jetzt meine Frage: Kann das bei ihm irgendwelchen Schaden anrichten, wenn wir das jeden Tag machen oder ist es ungefährlich für ihn? Ich achte auch darauf, dass er es auf keinen Fall im Gesicht abbekommt. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Deo-Spray schädlich?

Liebe K., unnötige Chemie würde ich bei Kindern immer vermeiden. Und Ihr Sohn darf auch lernen, dass Erwachsene andere Dinge tun und haben dürfen als Kinder. Alles Gute!