Frage: Daumen oft in der Faust versteckt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn, acht Monate, hat sehr oft beim sitzen im hochstuhl oder im Kinderwagen die Linke Hand gefaustet und den Daumen darin verschlossen. Er ist ansonsten gut entwickelt, hat mit sieben Monaten angefangen zu krabbeln und zieht sich auch schon an allen möglichen Möbeln hoch um zu stehen. Beim krabbeln, greifen oder freiem spielen, sind die Hände geöffnet. Ich weiß nicht, wie ich das fausten bewerten soll und wäre über eine Einschätzung sehr verbunden. Die U5 verlief unauffällig! Mit freundlichen Grüßen Caro3232

von Caro3232 am 11.10.2020, 11:49

Antwort auf: Daumen oft in der Faust versteckt

Liebe C., da die Hände beim "Benützen" geöffnet sind und normal "funktionieren", gibt es sicher keinen Anlass zur Sorge. Alles Guet!