Frage: Dauersabbern

Mein Sohn (2,5) hat ständigen Speichelfluss, so dass alle Menschen in meiner umgebung mir schon sagen das, dass nicht normal sein kann. Was könnte der Grund sein das er soviel sabbert? Mit freundlichen Grüßen

Antwort auf: Dauersabbern

Liebe J., das ist von KInd zu Kind sehr unterschiedlich und hat auch etwas mit dem Training der Mundmuskulatur zu tun. Also bitte kein Fäschchen mehr, nur im Bedarfsfall Schnuller und ansonsten viel Kauen von fester Nahrung. Pustespiele machen,..... Alles Gute!

Antwort auf: Dauersabbern

Bin zwar nicht Dr. Busse, aber wir hatten das gleiche Problem mit unserem Großen (3) Bei ihm waren zu große Polypen das Problem, er bekam durch die Nase nicht richtig Luft und atmete durch den Mund. Weil bei den Kindern das atmen in Verbindung mit Schlucken nicht funktioniert und erst trainiert werden muss, läuft halt der Sabber. LG Nicole