Frage: Darmträgheit

Mein Sohn(3)erhält wg. Darmträgheit Movicol(quellfähiger Ballaststoff, der in Wasser gelöst getrunken wird).Da es aber so furchtbar süß schmeckt, trinkt er nicht die vorgegebene Menge, so daß er seit Tagen keinen Stuhlgang mehr hatte.Kennt vielleicht jemand Alternativprodukte?

Mitglied inaktiv - 20.12.2005, 10:12



Antwort auf: Darmträgheit

Liebe S., bitte besprechen Sie mit ihrem Kinderarzt, wie es mit dem "Darmtraining" weiter gehen kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.12.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darmträgheit

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und leidet unter Darmträgheit. da ich von jedem nur den Ratschlag mit Milchzucker bekomme, wollte ich jetzt gerne noch weitere Möglichkeiten hören, was man dagegen tun kann. Milchzucker gebe ich mehrmals täglich und muß trotzdem pro Woche 1-2 Glistier geben. Meine Kleine trinkt auch nicht gerne. Habe schon sämtl...


Beikost verursacht Darmträgheit

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt knapp 5 Monate alt und bekommt seit einer Woche mittags Karottenbrei (ca. ein halbes Glas), ansonsten wird sie 5 mal in 24 stunden gestillt. Seit drei Tagen plagt sie sich mit Verdauungsproblemen, drückt immer sehr feste mit hochrotem Kopf, wobei aber immer nur ein ganz bißchen Stuhl, karottenrot, ab...


Darmtraegheit?

Hallo Herr Dr. Busse, mein 11-monatiger Sohn hat schon immer selten Stuhlgang gehabt. Vollgestillt liegt sein "Rekord" bei 22 Tagen. Nun isst er seit kurzem wenig Beikost (ca. 1 Scheibe Brot, etwas Obst) und hat jetzt nach 2 Wochen ohne Stuhlgang zwar den Drang, aber entweder es kommt nichts oder, sobald Stuhl kommt, beginnt er zu Weinen und dru...


Funtanelle/Darmträgheit

Hallo Dr. Busse, ich habe gleich mal 2 Fragen. 1. Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und ich kenne das von meiner 1. tochter das die Funtanelle am Kopf immer pulsiert, doch bei meiner 2. Tochter jetzt kann ich da absolut kein pulsieren am Kopf erkennen, ist das normal? 2. Meine 7 wochen alte Tochter hat auch ziemliche Schwierigkeiten mit d...


Darmträgheit und Verstopfung bei 10 Monate altem Baby

Hallo! Meine Tochter, 10 Monate, bekommt Brei seit die 5,5 Monate alt ist. Seit Beginn litt sie unter sehr starkem Stuhlgang und immer wieder unter Verstopfung. Zeitweise konnte sie nur mithilfe von Zäpfchen (carum carvi) kackern. Sowohl Hebamme und Kinderarzt haben mich darauf vertröstet, dass sie sich daran gewöhnen wird und sich der Stuhlga...


Darmträgheit und Darminfekt

Hallo Herr Dr Busse. Mein Sohn 2,5 hat vor 1, 5 Wochen einmalig erbrochen und hat seither flüssigen Stuhlgang allerdings nur 1-2 x täglich oder auch mal 2 Tage gar keinen Stuhlgang und dann wieder dünn. Also wenn er regulär Stuhlgang hat ist es halt dünn und übel riechend. Vom Kinderarzt gab es Lacteol. War nun nochmal dort und der Kinderarzt m...