Darf ein Kinderarzt sein ganzes Berufsleben schlafen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Darf ein Kinderarzt sein ganzes Berufsleben schlafen?

Darf ein Kinderarzt sein ganzes Berufsleben schlafen oder müssen erst zwanzigjährige aufgrund multipler Impfungen an Hautkrebs erkranken? Hautkrebs im zweiten Lebensjahrzehnt ist jedenfalls auf einen Immundefekt zurück zu führen, früher sahen wir so etwas in der Klinik nur bei AIDS-Patienten. Herr Doktor Busse, GUTEN MORGEN!

von Johannes Buhlmann am 20.12.2013, 23:46

Antwort auf: Darf ein Kinderarzt sein ganzes Berufsleben schlafen?

Lieber J., eigentlich antworte ich auf solche beleidigenden Fragen nicht. Da es aber um ein wichtiges Thema geht hier die Richtigstellung: "Schwarzer Hautkrebs" ist leider in den meisten Fällen die Folge einer frühen übermäßigen Belastung der Haut mit UV-Strahlen, weshalb er z.B. in sonnenreichen Ländern wie Australien furchtbar häufig beobachtet wird. Leider ist auch bei uns immer noch der "Bräunungswahn" vorhanden obwohl alle Hautärzte davor warnen. Erfreulich viele Eltern nehmen aber inzwischen Sonnenschutz für Ihre Jüngsten wirklich ernst. Weder praktisch noch theoretisch gibt es irgend einen negativen Zusammenhang zwischen Krebs und Impfung - ganz im Gegenteil: die Impfung gegen Hepatitis B verhindert viele Fälle von Leberkrebs, in dem leider eine chronische Hepatitis enden kann. Ich hoffe sehr auf ihre Einsicht und wünsche Frohe Weihnachten!

Antwort auf: Darf ein Kinderarzt sein ganzes Berufsleben schlafen?

Sag mal, was ist denn bei dir los? Was hast du jetzt für ein Problem? Ich versteh nicht ganz was du willst....

von Yvonne+Adrian am 21.12.2013, 07:04

Antwort auf: Darf ein Kinderarzt sein ganzes Berufsleben schlafen?

Ah ich habs jetzt Ca zehn mal gelesen und glaub ich verstanden. ;) Hier schreibt ein absoluter Impfgegener und zeigt auf was durch Impfungen passiert. Und er prangert Dr Busse an, da dieser starker Befürworter aller Impfungen ist. Er soll aufwachen heißt sehen das er falsch liegt und man nicht mehr impfen soll. ... Muss man erstmal verstehen so früh am Morgen.

von florentinefarr am 21.12.2013, 08:21

Antwort auf: Darf ein Kinderarzt sein ganzes Berufsleben schlafen?

Danke für due Aufklärung hatte es auch nicht verstanden gehabt. Dazu meine kinder und ich selbst haben alle Impfungen und ich würde es immer wieder so machen.

von Sternschnuppe2004 am 21.12.2013, 09:24

Antwort auf: Darf ein Kinderarzt sein ganzes Berufsleben schlafen?

*pling* Vielen Dank. So ein Wirrwarr war für mich definitiv schwere Kost so am frühen Morgen. :-) Guten Morgen Johannes, dann hoffe ich mal, dass keines deiner Kinder mal Masern oder ähnliches bekommt. Dann ist dein Geschrei bestimmt groß und dein Guten Morgen würde dann definitiv zu spät kommen. Halte es mit dem Impfen wie du willst, wir machen es wie wir denken und halte dich mit solchen absoluten Unsinnsposts zurück, ok?

von Yvonne+Adrian am 21.12.2013, 09:29

Antwort auf: Darf ein Kinderarzt sein ganzes Berufsleben schlafen?

Hä???!!! Meine Kinder und wir als Eltern sind auch komplett durch geimpft und ich würde es auch NIEMALS anders machen... LG

von Pauli07 am 21.12.2013, 10:02

Antwort auf: Darf ein Kinderarzt sein ganzes Berufsleben schlafen?

Dann studier doch einfach selbst Medizin und mach es besser. Viel Spaß. Man kann sicher über alles reden, diskutieren, man kann allerlei wissenschaftliche Studien machen und veröffentlichen etc. Aber man sollte doch halbwegs respektvoll und sachlich bleiben. LG Inge

von IngeA am 21.12.2013, 11:16

Antwort auf: Darf ein Kinderarzt sein ganzes Berufsleben schlafen?

Ich hatte heute Nacht auch so meine Schwierigkeiten. Wie man bei der Impffrage weiter unten sieht, habe ich ebenfalls eine etwas zurückhaltende Meinung ggü Impfungen. Dennoch dürfen Sachlichkeit und Respekt nicht auf der Strecke bleiben.

von Jendriks_Mama am 21.12.2013, 12:23

Antwort auf: Darf ein Kinderarzt sein ganzes Berufsleben schlafen?

Na, evtl hat nicht Impfen auch Auswirkungen auf solche simplen Sachen wie Grammatik und Ausdruck - könnte man fast vermuten nach dem Lesen dieses Troll-Threads. Wenn man einmalige Dinge als absoluten Maßstab für alles andere nimmt.... Und nein, ich schmeiße jetzt nicht alle Impfgegner in den Pott, es soll nur dazu dienen zu zeigen, wie absurd einige "Behauptungen" sind.