Darf ein Kinderarzt sein ganzes Berufsleben schlafen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Darf ein Kinderarzt sein ganzes Berufsleben schlafen?

Darf ein Kinderarzt sein ganzes Berufsleben schlafen oder müssen erst zwanzigjährige aufgrund multipler Impfungen an Hautkrebs erkranken? Hautkrebs im zweiten Lebensjahrzehnt ist jedenfalls auf einen Immundefekt zurück zu führen, früher sahen wir so etwas in der Klinik nur bei AIDS-Patienten. Herr Doktor Busse, GUTEN MORGEN!

von Johannes Buhlmann am 20.12.2013, 23:46



Antwort auf: Darf ein Kinderarzt sein ganzes Berufsleben schlafen?

Lieber J., eigentlich antworte ich auf solche beleidigenden Fragen nicht. Da es aber um ein wichtiges Thema geht hier die Richtigstellung: "Schwarzer Hautkrebs" ist leider in den meisten Fällen die Folge einer frühen übermäßigen Belastung der Haut mit UV-Strahlen, weshalb er z.B. in sonnenreichen Ländern wie Australien furchtbar häufig beobachtet wird. Leider ist auch bei uns immer noch der "Bräunungswahn" vorhanden obwohl alle Hautärzte davor warnen. Erfreulich viele Eltern nehmen aber inzwischen Sonnenschutz für Ihre Jüngsten wirklich ernst. Weder praktisch noch theoretisch gibt es irgend einen negativen Zusammenhang zwischen Krebs und Impfung - ganz im Gegenteil: die Impfung gegen Hepatitis B verhindert viele Fälle von Leberkrebs, in dem leider eine chronische Hepatitis enden kann. Ich hoffe sehr auf ihre Einsicht und wünsche Frohe Weihnachten!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.12.2013



Antwort auf: Darf ein Kinderarzt sein ganzes Berufsleben schlafen?

Sag mal, was ist denn bei dir los? Was hast du jetzt für ein Problem? Ich versteh nicht ganz was du willst....

von Yvonne+Adrian am 21.12.2013, 07:04



Antwort auf: Darf ein Kinderarzt sein ganzes Berufsleben schlafen?

Ah ich habs jetzt Ca zehn mal gelesen und glaub ich verstanden. ;) Hier schreibt ein absoluter Impfgegener und zeigt auf was durch Impfungen passiert. Und er prangert Dr Busse an, da dieser starker Befürworter aller Impfungen ist. Er soll aufwachen heißt sehen das er falsch liegt und man nicht mehr impfen soll. ... Muss man erstmal verstehen so früh am Morgen.

von florentinefarr am 21.12.2013, 08:21



Antwort auf: Darf ein Kinderarzt sein ganzes Berufsleben schlafen?

Danke für due Aufklärung hatte es auch nicht verstanden gehabt. Dazu meine kinder und ich selbst haben alle Impfungen und ich würde es immer wieder so machen.

von Sternschnuppe2004 am 21.12.2013, 09:24



Antwort auf: Darf ein Kinderarzt sein ganzes Berufsleben schlafen?

*pling* Vielen Dank. So ein Wirrwarr war für mich definitiv schwere Kost so am frühen Morgen. :-) Guten Morgen Johannes, dann hoffe ich mal, dass keines deiner Kinder mal Masern oder ähnliches bekommt. Dann ist dein Geschrei bestimmt groß und dein Guten Morgen würde dann definitiv zu spät kommen. Halte es mit dem Impfen wie du willst, wir machen es wie wir denken und halte dich mit solchen absoluten Unsinnsposts zurück, ok?

von Yvonne+Adrian am 21.12.2013, 09:29



Antwort auf: Darf ein Kinderarzt sein ganzes Berufsleben schlafen?

Hä???!!! Meine Kinder und wir als Eltern sind auch komplett durch geimpft und ich würde es auch NIEMALS anders machen... LG

von Pauli07 am 21.12.2013, 10:02



Antwort auf: Darf ein Kinderarzt sein ganzes Berufsleben schlafen?

Dann studier doch einfach selbst Medizin und mach es besser. Viel Spaß. Man kann sicher über alles reden, diskutieren, man kann allerlei wissenschaftliche Studien machen und veröffentlichen etc. Aber man sollte doch halbwegs respektvoll und sachlich bleiben. LG Inge

von IngeA am 21.12.2013, 11:16



Antwort auf: Darf ein Kinderarzt sein ganzes Berufsleben schlafen?

Ich hatte heute Nacht auch so meine Schwierigkeiten. Wie man bei der Impffrage weiter unten sieht, habe ich ebenfalls eine etwas zurückhaltende Meinung ggü Impfungen. Dennoch dürfen Sachlichkeit und Respekt nicht auf der Strecke bleiben.

von Jendriks_Mama am 21.12.2013, 12:23



Antwort auf: Darf ein Kinderarzt sein ganzes Berufsleben schlafen?

Na, evtl hat nicht Impfen auch Auswirkungen auf solche simplen Sachen wie Grammatik und Ausdruck - könnte man fast vermuten nach dem Lesen dieses Troll-Threads. Wenn man einmalige Dinge als absoluten Maßstab für alles andere nimmt.... Und nein, ich schmeiße jetzt nicht alle Impfgegner in den Pott, es soll nur dazu dienen zu zeigen, wie absurd einige "Behauptungen" sind.

Mitglied inaktiv - 21.12.2013, 12:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderarzt hat Vorhaut komplett zurückgestreift Baby 7 Monate

Guten Tag, meine Partnerin war heute mit unserem kleinen 7 Monate bei der U5. Ich konnte leider nicht mitkommen, da der Termin während meiner Arbeitszeit war. Sie hat mich gefragt, ob es Fragen meinerseits gibt, die sie Stellen soll. Ich hatte zu ihr gesagt, sie soll mal fragen, ob es normal ist, dass der Penis bzw. die Vorhaut manchmal einen leic...


Mit Erkältung zum Kinderarzt?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt. Seit gestern ist er leicht verschnupft und etwas mehr weinerlich.  Gestern Abend war er etwas heiser, was heute Morgen aber wieder weg war. Er trinkt weiterhin gut und lacht auch mal zwischendurch. Nun hat er eine erhöhte Temperatur von 37,6 °C rektal gemessen.  Weitere Symptome wie Husten hat er n...


Eigenem Bett schlafen

Hallo 🙋🏻‍♀️  meine Frage bzw anliegen ist.  Mein Kind (3J) schläft seit ca 3Wo nicht mehr im eigenen Bett.  sie war vor 3Wo krank. Geht seid Anfang Januar in den Kindergarten.Sie war bisher nur Zuhause bei mir.  Wir dachten ok wenn sie krank ist kein Problem.  Aber jetzt wo sie wieder gesund ist. Will sie nur noch bei uns im Elternbett schl...


Kleinkind erst Fieber beim schlafen unterkühlt sie sich

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (2 jahre) hat Mittwoch nach ihrem mittagsschlaf angefangen Fieber zu bekommen ging aber bis zum nächsten Morgen wieder weg. Seid Freitag abend bekommt sie im Schlaf, egal ob mittags oder abends, immer kurze Phasen von Unterkühlung und sie schläft mir nachts nicht so richtig gut mit Fieber schläft sie ein dann ...


Ansteckung beim Kinderarzt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich war heute mit meiner knapp 4 Wochen alten Tochter beim Kinderarzt, da sie viel spuckt und mir eine Marmorierung der Haut aufgefallen ist. Wir hatten keinen Termin und sind ausserordentlich drangenommen worden mit sehr kurzer Wartezeit. Wir waren im Wartezimmer, die mit einer Glasfront bzw. Glastür verschloss...


Nachtrag Ansteckung Kinderarzt

Ich muss zu unten anfügen: Ich kenne die Ärztin sehr gut und habe mit ihr am Handy besprochen, dass wir kommen dürfen, wir sind also nicht einfach aufgetaucht. Kann ich diesen Vorfall also abhaken? Ich habe überlegt in der Praxis nachzufragen, ob der Junge eines dieser beiden Infekte hatte, aber abgesehen davon dass man mir das nicht sagen darf...


Traumatische U7a beim Kinderarzt

Wir waren am Montag mit meinem fast drei Jahre alten Sohn bei der U7a. Mein Sohn ist sehr schüchtern und fremden Menschen gegenüber zumindest anfangs recht ängstlich und distanziert. Zum Kinderarzt geht er nicht gern und hat Angst. Schon beim Reingehen wollte er wieder raus, im Wartezimmer konnte ich ihn aber etwas beruhigen und mit einem Buch ...


Wann zum Kinderarzt?

Hallo Herr Dr Busse, mich hat es heute Nachmittag Sonntag komplett erwischt . Aus dem nichts , habe ich massive Halsschmerzen bekommen, mir ist total kalt und fühle mich schlapp. Ich stille voll . Mein Baby ist 14 Wochen alt.  bestimmt habe ich mein Baby jetzt angesteckt. Mache mir Sorgen, da er schon einiges durch hat in seinem kurzen Leben...


Schnarchen und röcheln beim schlafen

Sehr geehrte Frau Althoff, meine Tochter (5) atmet beim schlafen auf dem Rücken nicht gut. Es klingt immer wie verstopfte Nase, oftmals ist dann auch eine kleine Pause dazwischen. Ich glaube nicht dass sie atemaussetzer hat, man merkt nur, dass sie sich sehr sehr anstrengt. Oft schnarcht sie auch. Wenn sie auf der Seite liegt, atmet sie ruhig u...


Röcheln beim Schlafen 14M

Liebe Frau Doktor,   meine 14 Monate alte Tochter hat seit einer Weile beim schlafen eine röchelnde Nase. Als hätte sie schnupfen. Hat sie aber nicht. Das ist nur wenn sie schläft bzw schon beim stillen zum schlafen. Ansonsten geht's ihr gut. Sie hat auch keine atemaussetzer oder so. Ist das ok so oder sollte man dem nachgehen ? Weil sie ...