Frage: Darf das sein??

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 3, hat frühkindliches Asthma. Nun habe ich eine Überweisung bekommen zu einem Lungenfacharzt und mich an die hiesige Kinderklinik gewandt wegen einem Termin. Der nächste Termin der mir angeboten wurde ist am 21. NOvember!!! Alle früheren Termine werden nur an Kinder vergeben die in dieser Klinik schon Patient sind. Darf das sein???? Mein Sohn kann doch nichts dafür dass er erst seit kurzem diese Diagnose hat. Eine Alternative zu dieser Klinik konnte man mir dort auch nicht nennen. Ich bin ziemlich verärgert darüber. Das man nicht sofort in 1 oder 2 Wochen einen Termin bekommt verstehe ich, aber 6 Monate??? Können sie mir sagen wo ich Adressen von anderen guten auf Kindern spezialisierten Lungenfachärzten bekommen kann?? Ein halbes Jahr kann ich nicht warten. LG Verena

Antwort auf: Darf das sein??

Liebe Verena, das ist trotz verständlicher Überlastung der Kinderkliniken sicher nicht akzeptabel. Wenn ihr Kinderarzt keine andere Adresse kennt, dann schauen Sie doch mal bei www.asthmaschulung.de nach, wo überall Schulung für Asthmakinder angeboten wird, denn dort bekommen Sie auch die entsprechende Behandlung. Alles Gute!