Frage: Cryptosporidien

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin ein bisschen verunsichert, weil bei meiner Tochter (2,5 Jahre) in der Stuhlprobe Cryptosporidien entdeckt wurden. Es ist eigentlich mehr ein Zufallsbefund, weil wegen juckendem Hautausschlag auf Helicobacter geprüft werden sollte. Sie hat auch keine Symptome wie Durchfall oder Bauchkrämpfe, die bei Parasiten vielleicht auftreten. Hab auch keine Erklärung für diesen Befall, denn sie geht noch nicht in den Kindergarten und ich hab sie fast rund um die Uhr bei mir und ich achte darauf, dass sie kein Regenwasser oder Dreck in den Mund nimmt. Die Ärzte verharmlosen diesen Befall und sagen, es geht von alleine wieder weg. Auch sehen sie keinen Zusammenhang zwischen den Parasiten und ihrem juckenden Hautausschlag. Jetzt möchte ich gerne noch eine zusätzliche Meinung hören und hoffe, dass auch Sie mich beruhigen können... MfG, Dani

Antwort auf: Cryptosporidien

Liebe D., ich würde das genauso sehen wie Ihr Kinderarzt. Alles Gute!