Frage: creme fürs gesicht

lieber dr. busse, ich habe bei meiner tochter (14. mon) immer die calendula-weleda-creme benutzt. sie hat eine sehr trockene haut, vor allem die wangen sind sehr rau. sollte ich vielleicht eine andere creme nehmen? was könnten sie mir empfehlen. herzlichen dank kornelia

Mitglied inaktiv - 19.04.2001, 20:51



Antwort auf: creme fürs gesicht

Liebe Cornelia, wen nSie zufrieden sind, dann dürfen Sie damit ruhig weiter machen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.04.2001



Antwort auf: creme fürs gesicht

hast Du schon mal "Hautschutzcreme" von lavera probiert? Die lavera Produkte sollen von einem Neurodermetiker entwickelt worden sein.

Mitglied inaktiv - 19.04.2001, 22:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby verträgt keine Creme im Gesicht

Hallo, meine Tochter (10M.) verträgt keine Creme im Gesicht. Hab alles mögliche probiert : Öl, Creme, Lotion, Balsam von versch. Firmen die Haut wird immer rissiger und spröde! Die Kinderärztin meint nur ich müsse einfach weiter probieren oder mal gar nichts nehmen. Aber es wurde nicht besser. Jetzt nehm ich seit ein paar Tagen Vaseline und es ist ...


Beta galen Creme 0.1

Guten Tag, Doktor Busse,  Mein Sohn hat für Vorhautverengung eine Kortison Slalbe verordnet bekommen. Die macht er auch nun seit 3 Wochen drauf.  Heute habe ich mir die Tube angeschaut und gelesen, dass die Salbe für Kinder ab 12 Jahre zugelassen ist, er ist 8 Jahre alt.  Ich weiss es kann so sein und hat bestimmt seine Richtigkeit so, aber ...


Mulltuch auf das Gesicht gezogen...

Guten Tag, ich mache mir große Sorgen.. Mein kleiner Sohn (9 Wochen) schläft momentan tagsüber manchmal am Besten im Laufstall ein, wenn er sein Mulltuch (ich hoffe es ist Mull und nicht Molton.. Das ist doch dicker oder?) auf dem Kopf liegen hat. Gestern hat er sich das Tuch komplett über das Gesicht gezogen, als ich vielleicht 3-5 Minuten (sc...


Mit Gesicht auf Bett gefallen

Lieber Dr. Busse, mein Baby (7,5 Monate) sass auf unserem Bett. Sie wollte sich ihr Spielzeug schnappen, was etwas weiter vor ihr lag. Sie hat sich von dieser Sitzposition mit richtig viel Schwung nach vorne geschmissen, und ist mit dem Gesicht voran aufs Bett gefallen. Dabei hatte sie so viel Schwung, dass ihr restlicher Körper sogar nach oben...


Baby 6 Monate Plastik ball ins Gesicht bekommen

Guten Tag,    Und zwar hat mein 5 jähriger Sohn meiner Tochter 6 Monate volle Kanne mit einem Plastikball da wo nur zu Hälfte Luft drin war volle Kanne ins Gesicht geschossen sie hat kurz aufgeschriehen. Und schnell beruhigt. Das Gesicht ist leicht rot. Kann da etwas passieren sie spielt wieder normal und ist normal drauf  Kann sie Gehirners...


Karotten Öl fürs Gesicht

Guten Abend , kann ich für meinen Sohn Karotten Öl fürs Gesicht nehmen ? Und wenn ggf extra für Kinder ? Aus der Apotheke zb ?    Lg vielen Dank     


Advantan Creme abgelaufen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist knapp 19 Monate alt und wir müssen immer mal wieder in Akutfällen Adcantan Creme 0,1% auf seine juckenden Hautstellen auftragen. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass diese nach Anbruch 12 Monate haltbar ist. Jetzt habe ich auf der Tube aber gelesen, dass sie nur 3 Monate nach Anbruch haltbar ist. Ist ...


Baby Gesicht hin und her geruckelt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby (4 Monate) trinkt manchmal sehr langsam (Flaschenbaby) weil er währenddessen einschläft. Irgendwie habe ich mir angewöhnt, wenn er einschläft, die Flasche in seinem Mund etwas (selbstverständlich nicht doll) hin und her zu ruckeln, sodass er merkt, er hat etwas im Mund (danach saugt er meistens wieder).  Jetzt h...


Herpes Creme in der Stillzeit

Darf ich in der Stillzeit bri Lippenherpes folgende Produkte benutzen? Silicea Lippenherpes Gel  Hübner:Bestandteil bei 2g : 1,9 Silicium Gel, Pentylenglycol, Carrageen, Alpha Bisbol, Kaliumsoebat, Citronensäure Und Sos Lippen herpes Patch Zusammensetzung: Hydrocollid Adjesive Formulation H014,PU Film   Zudem hat mich die Apotheker...


Gesicht Ausschlag

Guten Tag, Meine Tochter (3Monaten alt) hat ausschlag in wangen und Kinn. Unsere Kinderarzt hat uns neuroderm akut 0,1% geschrieben hat sehr gut geholfen, aber die Ausschlag ist jetzt wieder da. Kann man die creme nochmal benutzen? Auf dem Kinn war nicht 100% geheilt jetzt wieder beide Wangen sind ganz Rot, Trocken und Rau. Ich glaube sie hat i...