Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Cortison am Handgelenk abgeschleckt

Hallo Herr Dr. Busse,

Ich habe mein Sohn am Handgelenk Cortison ( Prednicarbat 0,15% Creme) aufgetragen, weil er Neurodermitis hat und mein Kinderarzt es verordnet hat. 2-3 Minuten später hat er an der Stelle geleckt. Ist das schlimm? Kann etwas passieren?

Viele Grüße

von Betül86 am 16.04.2021, 09:39 Uhr

Antwort:

Cortison am Handgelenk abgeschleckt

Liebe B.,
diese geringe Menge war harmlos.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2021