Mitglied inaktiv
Hallo Dr. Busse! Ich hätte einige Fragen an Sie. Ich hoffe, Sie können Ihre Meinung dazu sagen. 1. Meine kleíne (14 Wochen) hat schon seit 2 Monaten schubweise Ekzeme im Gesicht und mittlerweile auch auf den Armen. Der KiA hat ihr Betacreme (Wirkstoff: Betamethason-17-valerat 0,1%)verschrieben. Nun habe ich aber gehört, diese Creme sei viel zu stark für Säuglinge.Ich habe die Creme bisher nur 2 mal benutzt, soll ich die Creme lieber gar nicht mehr benutzen? 2. Vor 10 Tagen hat meine Tochter ihre erste 6-fach Impfung bekommen. Seit dem hat sie Durchfall. Unser KiA meinte nur, dass es bei gestillten Kinder normal sei. Er wollte nicht mal wissen, welche Farbe der Stuhl hat, ob sie normal isst etc. Ist das wircklich normal? Zudem der Stuhl grün ist und nicht wässrig, sondern richtig schleimig. 3. Am 7. Mai hatten wir einen Termin für den Allergietest (RAST-Test). Der KiA hat 20 Minuten lang versucht ihr Blut abzunehmen! An 2 Stellen, am Kopf und am Arm - erfolglos! Er meinte, einen neuen Versuch sollte man erst in 3-4 Monaten machen. Am selben Abend hatte sie total blaue Arme, als ob da ganz viele Blutadern geplatzt wären. Die Arme sind immer noch leicht blau. Was halten Sie davon? Darf sowas passieren? Schon im Voraus besten Dank! LG, Iris mit Lisa
Ähnliche Fragen
Hallo Dr. Busse! Ich hätte einige Fragen an Sie. Ich hoffe, Sie können Ihre Meinung dazu sagen. 1. Meine kleíne (14 Wochen) hat schon seit 2 Monaten schubweise Ekzeme im Gesicht und mittlerweile auch auf den Armen. Der KiA hat ihr Betacreme (Wirkstoff: Betamethason-17-valerat 0,1%)verschrieben. Nun habe ich aber gehört, diese Creme sei viel z ...
Hallo Dr. Busse! Ich hätte einige Fragen an Sie. Ich hoffe, Sie können Ihre Meinung dazu sagen. 1. Meine kleíne (14 Wochen) hat schon seit 2 Monaten schubweise Ekzeme im Gesicht und mittlerweile auch auf den Armen. Der KiA hat ihr Betacreme (Wirkstoff: Betamethason-17-valerat 0,1%)verschrieben. Nun habe ich aber gehört, diese Creme sei viel z ...
Sehr geehrter Herr Dr Busse, Benedikt 4 Jahre hat häufiger, etwa alle 4-6 Wochen Verstopfung. Bei Abführen des harten Stuhlgangs kommt es etwa 5-10 Minuten später 1-2 malig zu Durchfall. Woran könnte das liegen? Vielen Dank!
Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe nächste Woche einen Termin zum Allergietest ("Pricktest"), ggf. Epikutantest sowie eine Blutentnahme. Sind die beiden Testverfahren (Pricktest und Epikutantest) in der Stillzeit durchführbar oder besteht eine Gefahr zwecks Übergang von Medikamenten/Substanzen in die Muttermilch? Aktuelle stille ich noch ab ...
Hallo, mein Sohn ist 16 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit ca. Tagen hat er andauernd Stuhl in der Windel, teilweise wässrig. Es sind 31 Grad, dementsprechend trinkt er auch häufiger und macht dann dabei eigentlich auch immer direkt die Windel voll. Heute hatte ich schon 9 volle Windeln, wovon teilweise auch welche nur eine kleine Spur hat ...
Hallo, meine Tochter hat nun seit 3 Tagen Durchfall 12Jahre und Bauchschmerzen. Sie fühlt sich aber einigermaßen fit. Ich hätte bei mir vermutlich perenterol genommen, bin mir aber nicht sicher ob es Nachteile hat da mir dies nie von einem Arzt bei nahrn Darm empfohlen wurde. Mit würde es für die Nebenwirkungen bei Antibiotika empfohlen. ...
Sehr geehrter Herr Dr Brügel, ich entschuldige mich bereits für den langen Text. Allerdings sind wir sehr verunsichert und etwas verzweifelt. Meine Tochter ist jetzt etwas über 2 Jahre alt. Seit sie ca 10 Monate ist und nach 2-3 Expositionen isst sie quasi kein Ei. Nicht gekocht, kein Rührei UND kein verarbeitetes Ei. Keine Spätzle, Pfanne ...
Hallo Herr Dr. med. Busse, wir sind aktuell in Griechenland auf einer kleinen Insel im Urlaub. Unser kleiner (18 Monate) hat seit 6 Tagen Durchfall (Stuhlgang etwas 5-7 Mal pro Tag), mal ist der Stuhl breiartig, mal flüssig. Er trinkt jeden Tag noch seine 4 Flaschen Pre Nahrung, wie zuhause auch. Zu Beginn habe ich die Flaschen mit dem Leitung ...
Hallo Frau Althoff, Wir sind gerade im Urlaub in Kroatien und meine 9 jährige Tochter hat seit Dienstag morgen leichten Durchfall meistens 2x am Tag max. 3x. Ansonsten ist sie fit, sie trinkt gut und ist auch sonst aktiv unterwegs, leider hat sie sich jetzt auch mal was zu essen gegönnt, was vielleicht nicht so gut für den Darm war und dann ...
Liebes Experten Team, meine 4 jährige Tochter hat heute den 10 Tag einen wohl sehr fiesen Magen Darm Infekt, bei dem sie wenig erbrochen, aber seither öfter am Tag wässrigen Durchfall hat. zwischenzeitlich war dieser auch blutig, laut Arzt aber okay. Gott sei Dank klagt sie nicht mehr über Bauchschmerzen und trinkt ausreichend. L ...