Frage: Corona

Sehr geehrter Dr. Busse, eine Frage hätte ich noch. Wenn es klappen sollte, würden meine Familie und ich gerne nach Spanien fahren (mit dem Auto). Mein Sohn ist dann 6 Monate alt. Aufgrund der Mutationen von denen man hört, bin ich in Sorge überhaupt mit meinem Sohn in den Urlaub zu fahren. Er wird ja noch nicht geimpft und ich bin es noch nicht, da ich stille möchte ich mich erst nach dem stillen impfen lassen. Meine Fragen wären: Würden Sie von einer 24 stündigen Fahrt mit einem 6 Monate alten Baby abraten? Würden Sie ebenfalls von einem Spanien Urlaub im August abraten? Vielen Dank im Voraus!

von N 91 am 05.06.2021, 11:37

Antwort auf: Corona

Liebe N., stellen Sie sich doch bitte mal die Frage: was hat ein 6 Monate altes Kind von einem Urlaub in Spanien? Hitze, UV-Strahlung, Stress durch die lange Anfahrt, ....... und jetzt auch noch die mögliche Bedrohung der ganzen Familie durch eine Covid-19-Infektion und mögliche Einschränkungen.... Alles Gute!

Antwort auf: Corona

24 Stunden im Auto ist für ein 6 Monate altes Kkmd bestimmt lustig. ...

von Nijsseni am 05.06.2021, 14:38

Antwort auf: Corona

Ich würde mich mit meiner 8 Monaten alten Tochter nicht trauen so lange zu fahren, mal abgesehen von der langen Dauer im Kindersitz (empfohlen wird auch bei 6 Monate alten Säuglingen nicht länger als 3 Stunden) musst du die Pausen für den Wurm dazu rechnen. Und deinem Text hast du ja ganz offen hinzugefügt dass dir gar nicht so wohl dabei ist: dann lass es bevor du den ganzen Stress auf euch beide nimmst und keiner den Urlaub genießen kann ;-)

von E.M.M.A am 05.06.2021, 16:49