Frage: Corona mexalen 125 mg und nureflex

Hallo . Mein 16 mon alter Sohn hat leider corona . Jetz geben wir seit gestern mexalen zäpfchen 125 mg und im Wechsel nureflex saft 20 mg . Nun frage ich mich wenn das Fieber länger anhält als 3 Tage was man dann gibt? Wir dürfen ja nirgends hin da wir alle in Quarantäne sind . Leider Fiebert er aber bis 40 Grad hoch und sein Zustand ist dann nicht mehr gut so. Ohne fiebersenkung . Bei meinem Kinderarzt habe ich schon angerufen die melden sich aber erst zurück. Und ich hätte gerne noch eine zweite Meinung dazu. LG

von Liissii am 24.03.2022, 15:13

Antwort auf: Corona mexalen 125 mg und nureflex

Liebe L., vor allem sollte man trotz der Wahrscheinlichkeit einer Diagnose ein hoch fieberndes Kind unbedingt untersuchen lassen. Bitte besprechen Sie das wie und wo mit Ihrem Kinderarzt. Es gibt für Maßnahmen der Fiebersenkung oder Schmerzbekämpfung mit Medikamenten auch keine zeitliche Begrenzung, wenn sie erforderlich und vom Arzt angeordnet sind. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

Antwort auf: Corona mexalen 125 mg und nureflex

Sollte es nötig sein muss dein Sohn auch trotz corona untersucht, evtl auch in der Klinik überwacht werden.

von E.M.M.A am 25.03.2022, 04:44