Frage: Corona frage zum übertragungsweg ?

Hallo Dr Busse, Ich musste heute mit meinem Sohn zum Kinderarzt..er hat eine Entzündung unter der Achsel und wurde Grippe geimpft. Der Kinderarzt ist im 5 Stockwerk eines Ärzte Hauses, Aufzug fahr ich nicht mehr seit Corona ist. Ich bin schwanger und trage FFP 2 Masken wenn ich raus gehe. Ich musste meinen Sohn bis ins 5 Stockwerk tragen, als wir fast oben waren hab ich kaum noch Luft bekommen und ich habe Sternchen gesehen. Habe die Maske ohne nachzudenken runter gemacht und tief Luft geholt ...ich glaube ich wäre sonst umgekippt ...jetzt mach ich mir sorgen das ich mich mit Corona infiziert haben könnte ...in dem Moment wo ich die Maske runter gemacht habe war keiner im Treppen Haus .. Benötigt es direkten konkret zu jemanden um sich anzustecken? Lg Schöne Weihnachten

von Isabelle19 am 21.12.2020, 14:50

Antwort auf: Corona frage zum übertragungsweg ?

Liebe I., ich sehe keinen Anlass, warum Sie sich besondere Sorgen machen müssten. Und auch nicht, warum Sie nicht alleine mit Ihrem Sohn in einen Aufzug steigen sollten. Alles Gute!

Antwort auf: Corona frage zum übertragungsweg ?

Du fährst wegen Corona kein Aufzug und nun auf der Treppe hast Du ebenso ein Corona-Problem. Die Sternchen hast Du nicht wegen Corona gesehen, sondern weil Du Dich überanstrengt hast. Du kannst Dich nicht vor allem schützen, sonst dürftest Du gar nicht mehr aus dem Haus. Wie groß die Gefahr der Ansteckung war in diesem Fall kann Dir kein Mensch beantworten. Der Supermarkt ist gefährlicher als das menschenleere Treppenhaus und die Arztpraxis an sich auch.

von Port am 21.12.2020, 15:16