Cefaclor Abstand zu Milch und Mahlzeiten
Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
meine Tochter fast 3 Jahre trinkt zum Frühstück und zum Abendessen ein kleines Glas Milch oder isst ihr Müsli damit. Zur Zeit muss sie cefaclor einnehmen. Wie viel Abstand sollte zwischen Milch und cefaclor liegen und soll die Einnahme zu oder nach oder während der Mahlzeit sein? Während wäre ja wegen der Milch eventuell unvorteilhaft. Ich hab den gesamten 1alpha Beipackzettel gelesen und nichts gefunden. Danke für Ihre Antwort.
Freundliche Grüße
von Papabär007 am 04.09.2019, 21:05 Uhr
Antwort:
Cefaclor Abstand zu Milch und Mahlzeiten
Liebe P.,
wenn im Beipackzettel keine besonderen Vorschriften für die Einnahme des Antibiotikums stehen, dann dürfen Sie das einfach nach einer Mahlzeit geben, die auch Milch enthalten darf.
Alles Gute!
von Dr. med. Andreas Busse am 05.09.2019