Frage: Campylobacter

Meine 12 Monate alte Tochter hat Campylobacter Bakterien im Stuhl. Diese haben schlimme schleimig-Grüne-Stinkende Durchfälle verursacht denen teilweise Blut beigemischt war. Außerdem hatte sie arges Fieber bis auf 41,9 Grad. Heute ist sie frei von Fieber und hat auch das erstemal seit 3 Tagen wieder etwas bei sich behalten, der Kinderarzt sagt das man da nichts weiter tun kann außer auf die Wasser und Salz zufuhr zu achten und eben langsam mit dem Essen wieder zu beginnen. Ist es aber nicht so das sie das was sie verträgt ruhig Essen kann? Ich meine ich kann ihr doch jetzt nicht Wochenlang nur Schonkost geben. Wie lang wäre die Zeitspanne in etwa? Wo steckt man sich an diesen Bakterien an? Wie sähe ein Ernährungsplan aus? Paralel hat sie eine Bakterielle Infektion(Im Blut nachgewiesen) dazu sagt der Arzt das ist jetzt eben so und KANN unter den Umständen jetzt NICHT behandelt werden, ich musste deswegen jetzt auch die auf die Blutergebnisse hin veranlasste Antibiotikagabe abbrechen. (zwischen Blut und Stuhl ergebnissen lag ein Tag) Sie hat aber schon argen Husten, vorallem Nachts. Ist das alles so richtig was der Arzt sagt? Er meinte auch das wäre eine sehr heikle Situation und hat mir doch etwas Angst gemacht. Wie gefährlich kann das denn sein? Mit dem Kinderarzt Telefoniere ich erst morgen wieder. Deswegen danke ich ihnen schonmal für ihre Antworten.

Antwort auf: Campylobacter

Liebe B., das Ende des Fiebers zeigt ja Gott sei Dank, dass es Ihrer Tochter besser geht. Natürlich sollten Sie noch etwas vorsichtig sein mit dem Essen und vor allem nichts fettes und erst auch mal keine normale Milch geben. Je nach Stuhlgang darf sie dann alles wieder bekommen. Was mit dem Husten ist, kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen, das muss Ihr Kinderarzt vor Ort entscheiden. Alles Gute!

Antwort auf: Campylobacter

Warum soll sie nichts festes bekommen? Dann haben wir echt ein Problem, sie nimmt nämlich keine Breie an, die Spuckt sie selbst beim größten Hunger wieder aus. Denke ihr ist das Gefühl im Mund zu wieder. Bis jetzt hat sie etwas an trockenem Brötchen gemümmelt und ein paar trockene Nudeln genascht, außerdem ihre Milch getrunken(Babymilch keine Vollmilch). Hoffe das war jetzt nicht gänzlich verkehrt. Leider war unser Kinderarzt heute morgen schon nicht mehr in der Praxis sondern nur seine grade fertig gewordenen sehr unerfahrene Kollegin, sie konnte mir nicht so wirklich bei der Frage des Essens helfen, da haben nur die Helferinen Tips gegeben. Für den Husten hat sie Tantarus Stibiatus D12 verschrieben bekommen. Hoffe das das nu hilft und wir nicht über das lange WE zum Notarzt müßen. LG

Antwort auf: Campylobacter

Hallo Dr Busse hat fettes geschrieben,nicht festes. Falls Sie aber eine Antwort wollen,müßen sie die frage erneut stellen. Denn er schaut nicht noch mal nach wenn er geantwortet hat. Alles gute