Frage: C1 Esterase Inhibitormangel

Hallo Dr. Busse! Es wurde vor kurzem bei meiner Mutter festgestellt, daß sie an C1 Esterase Inhibitormangel leidet. Ich habe gelesen, daß die Vererbungswarscheinlichkeit bei 50% liegt. Ich selbst lasse mich nun natürlich testen. Meine Kinder sind 8Wochen und 2 Jahre. soll ich sie auch testen lassen, oder besteht für sie noch keine Gefahr? Gruß Kerstin

Antwort auf: C1 Esterase Inhibitormangel

Liebe Kerstin, zunächst sollten Sie Ihr eigenes Untersuchungsergebnis abwarten und dann den Befund mit Ihrem Kinderarzt besprechen. Eine Zeitnot besteht sicher nicht. Alles Gute