Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Brustentwicklung?

Meine Tochter (10,5 J.) hat bei sich unter der rechten Brustwarze einen kleinen Knubbel festgestellt. Fühlt sich ähnlich wie ein kleiner Lymphknoten an, ist hin und her beweglich, nicht hart und schmerzt nicht. Habe im Internet gelesen, dass das häufig zu Beginn der Pubertät auftreten kann. Ist sowas dann der Beginn zur Brustentwicklung? Scham- und Achselbehaarung hat schon vor längerer Zeit eingesetzt.

Vielen Dank!

von Sandy05 am 04.07.2010, 11:06 Uhr

 

Antwort:

Brustentwicklung?

Liebe S.,
das kann gut pubertätsbedingt sein. Da ich es nicht aus der Ferne beurteilen kann, lassen SIe es bitte bei Gelegenheit ihren KInderarzt nachsehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.07.2010

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.