Frage: brüchige fussnägel

hallo. meine frage ist seit kurzem hat mein sohn 14 monate alt brüchige fussnägel.also der ganze nagel ist betroffen.un allen zehen .was könnte es sein??? coco22

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 17:08



Antwort auf: brüchige fussnägel

Liebe C., bitte lassen SIe das ihren Kinderarzt begutachten. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

brüchige Nägel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Habe gerade beim Nägelschneiden festgestellt dass meine Tochter total spröde, brüchige Nägel hat (vor allem die Fußnägel). Woran kann das liegen und was kann man dagegen machen? Vielen Dank für Ihre Antwort


Finger und Fußnägel gehen ab. Was könnte das sein?

Hallo. Unsere Tochter (4 ) hatte vor gut 6-7 Wochen die Hand Mund Fuß Krankheit. Bevor die roten Punkte auftauchten hatte sie einen Tag Fieber. Jetzt nach 7 Wochen gehen bei ihr die Finger und Fußnägel ab. Sie lösen sich am Nagelbett. Schaut aus als sei eine kleine Blase drunter aber das scheint wohl der neue Nagel zu sein. Wir dachten das...


Brüchige Nägel

Lieber Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter (3,5 Jahre) waren die Finger- und Fußnägel schon immer sehr weich und brüchig. Es splittern häufig einzelne Schichten ab, teilweise bricht auch ein Stück des Nagels raus. Können wir etwas dagegen tun? Hat sie irgendwelche Mängel? Vielen Dank und beste Grüße Barbara


Ist es ein Zeichen von einem Mangel, wenn die Fussnaegel splittern?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe unserem mittlerweile einjaehrigen Sohn noch nie seine Fussnaegel geschnitten. Soweit ist dies eine Zeit lang normal, aber bei einem Einjaehrigen auch noch? Weiterhin brechen seine Zehennaegel sehr kurz und unregelmaessig ab und slpittern auch in der Flaeche und manchmal bilden sich links und/oder rechts "Not...


Querrillen Fußnägel

Hallo! Meine Tochter 4,5 Jahre alt, hat seit ein paar Monaten an allen 10 Zehennägeln deutlich sichtbare weiße Querrillen. Der Kinderarzt hat bereits eine Blutuntersuchung gemacht. Diese war bis auf einen im unteren Normbereich befindlichen Vitamin D Wert unauffällig. Letztes Jahr im Sommer hatte sie Windpocken. Sonst war sie gar nicht krank. Wo...


Fußnägel kaputt durch krabbelversuche

Lieber Herr Dr. Busse, Durch die ersten Krabbelversuche hat mein Sohn (8 M.) sich die Nägel an den großen Zehen total kaputt gemacht, obwohl ich immer darauf geachtet habe, dass sie kurz sind. Der eine Zehennagel ist sogar bis nach unten eingerissen. Es hat nicht geblutet, aber der Zeh scheint jetzt empfindlicher zu sein. Leider sind die beid...


Fußnägel fast ganz ab

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine 6 jährige Tochter hat am Fuß zwei Zehen die fast ganz ab sind, wo wir Pflaster drüber gemacht haben. Es blutet und eitert nix. Sollen wir zum Arzt oder reicht es noch abzuwarten?


Brüchige Nägel und zugewachsene Scheide

Hallo lieber Herr Dr. Busse, 1. Frage :) : Wenn die Zehennägel recht brüchig sind deutet das auf Calcium Mangel hin? 2. Frage :) : bei meiner Tochter wächst trotz der Creme welche dagegen vom Arzt bekam immer wieder mal die Scheide zu so das sogar eine Haut drüber wächst die spannt. Was ist da los? Laut Arzt einfach immer nur schmieren. Lg


Brüchige Nägel

Guten Morgen Herr Dr. Busse,    mein Sohn (im November 3 Jahre) hat sehr brüchige Fingernägel. Selbst kurz gefeilt reisen diese oft ein, auch die obere Schicht reißt oft ein. Ich muss dazu sagen, dass er momentan sehr wenig Obst (nur Banane)/Gemüse oder Fleisch isst. Also Nudeln pur ohne Soße, keine Spaghetti Bolo mehr nur Spaghetti.. und pr...


Brüchige Nägel

Hallo Dr.Busse  mir ist bei meinem Sohn 5 Jahre aufgefallen dass seine Nägel brüchig sind bzw ich weiß garnicht wie ich das beschreiben soll.. die sehen richtig mitgenommen aus als ob er mit einem Nagel auf die Nägel draufzeichnen würden... wissen sie Evt woran das liegen könnte? (Er hatte sehr oft Scharlach in der letzten Zeit immer mit Einnah...