Frage: Breiiger Stuhlgang

Hallo Dr. Busse Unser Sohn 16 Monate hat seit ca. 4 Tagen immer etwas breiigen Stuhlgang. Teilweise auch leicht unverdaut. Er isst und trinkt sehr gut ist fit und immer aktiv. Frühstück: Müsli mit Vollmilch und Banane Mittags: Brot,Käse,Wurst,Gemüse Nachmittags: Obst und hin und wieder auch mal eine Laugenstange Abends: isst er mit uns Fleisch, Fisch Kartoffel,Nudeln was es halt gerade gibt Gibt es irgendeine Ursache für so einen Stuhlgang?? Kann ich etwas verändern?? Es ist erst so weit es draussen so heiß ist. Kann das damit zusammenhängen?? Oder evtl. die Zähne?? Vielen Dank für Ihre Bemühungen Jasmin

von Jasmin5382 am 17.06.2021, 16:12



Antwort auf: Breiiger Stuhlgang

Liebe J., viel trinken, Hitze, Zahnen,.......? So lange es Ihrem Sohn insgesamt gut geht, gibt es keinen Anlass zu ernster Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.06.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vollgestilltes Kind hat von alleine keinen Stuhlgang und quält sich

Guten Tag, unser sieben Wochen altes vollgestilltes Baby (zweites Kind) hatte seine ersten zwei Lebenswochen von selbst Stuhlgang. Anschließend kam 10 Tage lang nichts - was an sich ja kein Problem wäre. Allerdings quält es sich ab Tag vier extrem, schreit und krampft. Die Kinderärztin hat einen Einlauf verabreicht und drei weitere Klister vers...


Grauer Stuhlgang

Hallo, mein Baby (10 M) hatte heute einen gräulichen Stuhlgang. (Also braun mit graustich halt) Woran kann das liegen?  Sie ist derzeit auch krank (seit einer Woche).  Flasche bekommt sie nicht mehr, morgens und abends isst sie Bebivita FrüchteBrei (Pulver) und mittags halt ein Gläschen.     


Baby - kein Stuhlgang mehr

Guten Tag, Herr Busse, Ich habe mich hier extra angemeldet, um Ihnen eine Frage zu stellen, da ich Ihre Antworten schätze. Unser Baby ist 8 Wochen alt und bekommt seit Tag 1 zusätzlich Pre Nahrung, da meine Milch nicht reicht (vermutlich auf Grund von Operationen). Wir haben die Milchpulver aus verschiedenen Gründen 3x gewechselt, seit de...


Stuhlgang schäumlich

Guten Tag Herr Dr. Busse, es geht um mein Neugeborene (3 Monate). Die Tochter hat einen schäumlichen Stuhlgang seit Geburt und spuckt viel aus. Lässt sich nicht auf das Bauch legen.   Ist es normal?


Schmerzen bei weichem Stuhlgang

Guten Tag,  Mein kleinkind hat schon öfter gezeigt das es Stuhlgang unangenehm empfindet inde es dabei nach mir gerufen hat und auf den Arm wollte. Nun fängt es aber am zu versuchen diesen einzuhalten und wenn sie dies nicht mehr schafft und der Stuhlgang rauskommt habe ich saß gefühl dues tut ihr weh. Erst dachte ich sie hätte Verstopfun...


Fast weißer Stuhlgang Kleinkind (3)

Guten Morgen,   mein Sohn hat seit heute Morgen normal geformten, aber sehr sehr hellen (ungewöhnlichen) Stuhlgang. Sonst geht es ihm scheinbar gut. Soll man das nur beobachten, oder lieber gleich beim Kinderarzt vorstellig werden? Vielen Dank und viele Grüße,   Familie W


Baby weint beim Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir sind aktuell in Spanien im Urlaub und unser Baby (10 M) isst vom Buffet mit (Nudeln, Brot, Gemüse, Obst). Flüssigkeit nimmt sie weitestgehend Muttermilch zu sich. Nun kämpft sie seit zwei Tagen allerdings sehr mit der Verdauung und hat sehr festen Stuhl (diesen aber bisher täglich). Sie weint dabei stark, wa...


Weißer Stuhlgang/wenig Appetit bei Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse,   meine Tochter, wird im Juni 3 Jahre alt, hat vor knapp einer Woche einmal erbrochen und hat seitdem kaum noch Appetit. Ansonsten ist sie munter und ich habe einen Magen-Darm-Virus vermutet. Sie hatte einen Tag nach dem Erbrechen leichtes Fieber, das dann aber wieder abgeklungen ist.  Gestern hatte sie dann zweimal ...


Verweigerung Stuhlgang

Hallo, langsam bin ich echt am verzweifeln, unser Sohn weigert sich seit ein paar Wochen das Große Geschäft zu erledigen. wir nehmen kinderlax, bei bedarf microlax oder glycerin zäpfchen, aber auch das bringt nur selten Erfolg. So, dass wir es mit viel Theater einmal die Woche hinbekommen. Meine Frage zum Kinderlax, was ist die höchste Dosis di...


Stuhlgang schleimig und Blutfaden

Guten Abend, meine kleine ist 4 Monate alt und gerade habe ich beim Stuhlgang Schleim  ja Gelee und einen kleinen blutfaden gesehen. Den schleimigen Stuhlgang hat sie heute schon den ganzen Tag (insgesamt 4 Windeln), der blutfaden ist gerade einmal aufgetreten.    Kann hier etwas ernstes dahin stecken, sodass ich morgen zwingend zum Kia muss? ...