Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

breiger stuhlgang

hallo meine tochter hat immer wieder breigen stuhlgang oder wasser durchfall und das jede 2 wochen ist das normal ihr gewicht liegt bei 3 jahren bei 13 kg.

von shaio am 13.10.2014, 20:06 Uhr

 

Antwort:

breiger stuhlgang

Liebe S.,
der Stuhl ist vor allem auch das Spiegelbild dessen, was ein Kind isst und trinkt. Am besten besprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, der sich den Stuhl auch ansehen kann, was die Ursache sein könnte. Ich kann das natürlich aus der Ferne nicht klären.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.10.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wieviel Stuhlgang bei Baby ist normal?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich habe einen 5Wochen alten Jungen, der voll gestillt wird. Seit zwei Tagen hat er keinen Stuhlgang mehr, jedoch 5-6 nasse Windeln am Tag. Ist das normal? Ab wann sollte ich mir Sorgen machen und den Kinderarzt aufsuchen? Vorab vielen ...

von Sandra82 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Heller Stuhlgang, zum Arzt?

Hallo Herr Dr Busse, unser Sohn (fast 3) ißt seit ca 3 Wochen schlecht. War sonst immer unproblematisch beim Essen. Anfangs hat er sich erst unter den Tisch gesetzt, dann doch gegessen, mal mehr mal weniger. Letzte Woche Magen Darm Infekt , musste jedoch nur eine Nacht ...

von Moba 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Blähungen, Verdauungsprobleme, Stuhlgang oft sehr schwer

Lieber Dr. Busse, unser Sohn ist eine Frühgeburt und ist 11 Wochen zu Früh gekommen. Grundsätzlich geht es Ihm rel. gut und er nimmt in der Woche ca. 100 bis 120gr zu. Wiegt jetzt ca. 5000gr. Geburtsgewicht 1240gr. aber er hat ein Problem mit seinem Stuhlgang, starke ...

von seymen 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

säuerlicher Stuhlgang bei 5 Monate altes Baby

Hallo Dr. Busse. Mein Sohn 5 Monate alt, hat jetzt seit drei Tagen einen säuerlichen Stuhlgang. Und dadurch einen wunden popo. Beikost bekommt er seit seinen vollendeten 4 Monat und alles war gut. Es hat sich auch nichts an seiner beikost geändert. Er ist seit der ersten ...

von MamiAndrea2014 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang kleinkind

Hallo dr Busse Unser Sohn ist 15 Monate alt und hat 3 mal täglich Stuhlgang. Manchmal nur wenig. Aber immer recht dünn. Nicht wässrig. Ist das ok? Ich kenn's nur von meiner Tochter, die hatte immer Sehr harten stuhlgang. Daher bin ich ein bisschen Verwirrt ;-) Er ...

von Stern+85 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Schmerzen beim Stuhlgang

Guten Abend, Unser sechsjähriger Sohn hat bei einer bekannten Eosinophilen Colitis seit Samstag starke Schmerzen beim Stuhlgang. Geht bis zu Tränen und er ist hinterher schweißgebadet. Die Schmerzen hat er nach seiner Aussage innen im After. Zu sehen ist nichts. Der ...

von Babybär 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang grün silber

Hallo, meine Tochter in der 7. Lebenswoche hat seid 3 Tagen grünen breiigen silber schimmernden Stuhlgang. Manchmal habe ich auch wie braune fäden, sieht aus wie altes blut mit im Stuhl. Sie bekommt milasan Pre. Was könnte das sein oder ist dieser Stuhl normal? ...

von katjast0162 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Heller/weißlicher Stuhlgang?

Hallo, mein Sohn (5,5 Monate) hat seit Montag Magen-Darm Grippe! Die Spuckerei ist seit Dienstag vorbei, jetzt hat er aber ganz hellen bis Weißlichen Stuhlgang! Durchfall hat er nicht gehabt und auch kein fieber. Kann das normal sein bei so einem ...

von tess14 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo meine tochter 2,5 jahre hatte letzte woche drei tag fieber -38,8 grad und durchfall, wässrig bis schleimig, stark riechend. Ging dienstag los und am wochenende wars wieder ok und dicker. Allerdings ist seither die häufigkeit bei 4-7 stühlen geblieben. Vor zwei tagen ...

von Waswissenwill 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Blut auf Stuhlgang durch harten Stuhlgang?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist fast 4 Jahre alt und hatte die letzten 2 Wochen etwas mit hartem Stuhlgang zu kämpfen. Einmal musste ich ihr ein Zäpfchen geben, dass sie überhaupt konnte. Heute morgen war sie auf der Toilette und als sie mich zum säubern ...

von Naeli 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.