Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Brei-stillen-Stuhlgang

Hallo Herr Busse, mein 4. Monate alter Sohn bekommt jetzt zum MIttag brei und die restlichen Mahlzeiten bestehen aus stillen.
Bisher hatte Luca immer so alle 4-5 Tage Stuhlgang. Wie ist das nun wenn er jetzt brei bekommt? Wie oft muss er da Stuhlgang haben?

Danke für ihre Antwort.

LG Sylvie

von sylvie20 am 20.05.2010, 12:52 Uhr

 

Antwort:

Brei-stillen-Stuhlgang

Liebe S.,
er "muss" nicht, er darf wann er muss! Spaß beiseite, Sie müssen den Stuhlgang nicht besonders beachten, so lange Ihr Sohn keine wirklichen Beschwerden hat.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Stuhlgang erst nach Stillen bzw. Essen

Hallo, meine Tochter 16 Monate schläft abends erst ein nachdem sie den Darm entleert hat. Dafür stille ich sie, lege sie ins Bettchen, ihr fallen fast die Augen zu. Aber dann- die Windel ist voll, sie total aufgedreht und ich brauche Stunden um sie zur Ruhe zu kriegen, da sie ...

von mausel1976 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Stillen

Wie viel Stuhlgang ist normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wie viel Stulgang ist bei einem 10 1/2 Monate alten Baby normal? Kurz zur Erklärung, mein Sohn Markus hat täglich min. 3x richtigen Stuhlgang, auch meist nicht zu wenig. Der Stuhl an sich schein mir i.O., gut, man erkennt, was es zu Essen gab ...

von nilo1988 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang

hallo Dr. Busse mein sohn 21 Wochen alt, bekommt seit ca. 4-5 tagen breichen zum mittag (möhrchen), er hat jetzt seit 2 tage kein stuhlgang gehabt bzw. heute morgen aber sehr sehr hart....kann ich was machen???? ich mach schon zwei-drei teelöffel fencheltee mit in ne ...

von seelchen79 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

hellen breiigen stuhlgang

hallo, meine tochter ist ca 2jahre sie hat seid dem donnerstag einen hellen breiigen bis flüssigen stuhlgang,sie trinkt nur milch was anderes möchte sie nicht. sie ißt auch sehr schlecht,noch nicht mal joghurt.hat noch nie richtig gegessen. im juni sollen bei ihr die polypen ...

von leonie1807 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

grünlicher Stuhlgang

Meine Tochter ist 1 1/2 Jahre sie hat oft grünen Stuhlgang riecht auch bißchen scharf.Sie trink Nachts noch Kinder Milch von Milumil milupa. Ihr geht es gut,sie weint nicht,sieht nicht so aus als ob sie schmerzen hätte. Bedeutet das was ...

von Gosia100 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Probleme beim Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter (5 Jahre) hatte vor einigen Wochen starke Schwierigkeiten beim Stuhlgang (es war beim harten Stuhl auch teilweise Blut dabei) Wir sind darauf hin zum Kinderarzt. Der stellte eine kleine Analfissur fest. Meine Tochter bekam eine Salbe und ...

von sonja33 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang mit einem weißlichen Belag drauf

Hallo! Mein Sohn(3) hatte gestern festen Stuhlgang in der Windel auf der einen Seite war auf dem Stuhlgang ein weisslicher Belag(nicht schleimig),auf der anderen Seite sah der Stuhlgang wie immer aus.Er hat im Moment jeden Tag Stuhlgang,nur manchmal muss er fester pressen,da ...

von steffiundelias 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Blut im Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 9 Wochen alt und hat seit 2 Tagen immer wieder einzelne "Schlieren" Blut im Stuhl. Es ist schwer dies zu beschreiben.. Sein Stuhlgang hat eine ganz normale Farbe nur ist eben seit ein paar Tagen blutiger Schleim enthalten. Er hat ...

von firstbaby2010 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang

ich habe eine wichtige frage, meine tochter drei monate hat seit einer woche dünnen grünlichen stuhlgang und drückt auch sehr extrem, wir waren schon im krankenhaus zur abklärung, dort sagte man es wäre ein infekt. zwischenzeitlich war auch mal wieder senffarben und mit kleinen ...

von letizia2010 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 6 und kommt in 3 Monaten in die Schule. Seit über 4 Jahren verdrückt sie regelmäßig ihren Stuhl. Mit 2 1/2 bekam sie von uns Einläufe, als dann nix mehr ging landeten wir mit Ihr im Klinikum , die Ärzte stellten sie auf Movicol ...

von Kerstin_2000 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.