Frage: Botulismus Gefahr

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe eine abenteuerliche Frage zum Thema Botulismus, die mir jedoch keine Ruhe lässt. Besteht ein Risiko, wenn ich ein Brett, auf dem ich rohes Fleisch zubereitet habe, gemeinsam mit den Flaschen, Saugern und Löffeln meines Sohnes (6 Monate) im Geschirrspüler gewaschen habe? Die Flaschen und Sauger wurden sterilisiert, die Löffel nicht. Danke für Ihre Antwort.

von Wuschel2013 am 16.06.2014, 09:59

Antwort auf: Botulismus Gefahr

Liebe W., beim heiß Spülen in der Maschine werden alle relevanten Keime abgetötet. Alles Gute!