Blutiger Nasenschleim bei Säugling (fast 12 Wochen)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Blutiger Nasenschleim bei Säugling (fast 12 Wochen)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit Mittwoch nacht ist mein Sohn ziemlich verschleimt. Anfangs lief durchsichtiger Schleim aus der Nase bzw. beim Niesen und mittlerweile wird er leicht gelblich und hatte gestern einmalig und heute früh leichte "blutspuren" dabei. Ist das bei Babys sehr bedenklich? Fieber hat er nicht... könnte es trotzdem etwas schlimmeres wie z. B. eine Vereiterung sein? Lieben Dank für Ihre Mühe auch an den Feiertagen und freundliche Grüße

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 10:37



Antwort auf: Blutiger Nasenschleim bei Säugling (fast 12 Wochen)

Liebe G., da kann einfach die Nasenschleimhaut sehr gereizt sein. Geben SIe am besten etwas Kochsalznasentropfen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.12.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutiger Schleim im Babystuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Vor einer Woche stellten wir bei unserer 3 Monate alten Tochter blutige Schleimspuren im Stuhlgang fest. Eine Untersuchung des Stuhlganges ergab, dass wenige Leukozyten vorhanden waren, viele gram.positive Bazillen und einige wenige gram.negative. Da wir nicht gleihc zu Antibiotika greifen wollten, haben wir sie hom...


Blutiger Schleim?

Sehr geehrter Dr Busse! Mein Sohn hat seit einer Woche Durchfall ,aber nicht ganz so doll und eigentlich wird es schon wieder besser.Nicht mehr so wässrig und nur ab und zu noch grün.Heute Morgen hatte er nun ein wenig blutigen Schleim zusätzlich mit in der Windel kann das einfach durch eine gereizte Darmschleimhaut kommen, soll ich erst noch mal ...


Blutiger Schleim im Babystuhl

Lieber Herr Dr. Busse, habe heute zweimal in der Windel Spuren von blutigem Schleim inmitten des ansonsten normal aussehenden orangen, flüssigen Stuhl gefunden. Es war so wenig, dass ich nicht mal mit Sicherheit sagen kann, ob es wirklich Blut war, aber farblich ging es in die Richtung. Habe am 19.1. die nächste Untersuchung beim Kinderarzt. ...


blutiger schleim

Mein Sohn 4 Monate voll Gestillt,hat seit ca. 14 Tagen immer mal Blutigen Schleim in der Windel.Es ist frisches blut. Stuhlgang ist grünlich und 6-8 mal am Tag.Unser KA hat einen kleinen riss am After gesehen.Trotzdem mach ich mir Sorgen das es noch etwas "schlimmeres" sein könnte.Kind ist munter kein Fieber.


blutiger Schleim

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Jahre) hat seit einer Woche eine Erkältung die aber am Abklingen ist. Heut morgen hatte er dann ein blutverschmiertes Nasenloch. Als ich in dann schnäuzen ließ, kam bei den einem Nasenloch normaler Schleim und bei dem anderen blutroter und ziemlich viel. Wie kann das sein? Das durch Krusten in der Nase ...


Blutiger Schleim

Guten Tag, ich mache mir Sorgen um meinen Sohn (11 Monate alt) und hoffe sie können mir helfen. Wir hatten in unserer letzten Wohnung Probleme mit starkem Schimmelbefall. Sind dann schnell ausgezogen, aber der Kleine hat seine ersten 7 Monate da mit uns gelebt. Er hatte damals öfter eine verstopfte Nase, was bestimmt damit zusammenhängt. Nun ist da...


den ganzen tag Blutiger schleim in der Windel

Hallo Herr Dr Busse. Unser sohn ist nun 5 Monate alt. Seit Mittwoch Nacht hat er durchfall, Donnerstag sind wir zur Vorsicht ins Krankenhaus gefahren dort sagte man uns es wäre ein Darm Infekt. Gestern kam dazu auch noch blutiger schleim dazu Also sind wir wieder ins Krankenhaus gefahren. Dort meinte man wir sollen abwarten und wenn es sc...


Mittelohrentzündung, blutiger Schleim aus Ohren seit 1 Woche

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und leidet alle paar Wochen an Mittelohrentzündungen. Vor 4 Wochen wurde ihm links ein Paukenröhrchen reingemacht und rechts nur ein Trommelfellschnitt, ebenfalls wurden die Polypten entfernt. Seit bisschen über 2 Wochen hat er wieder eine Mittelohrentzündung und die Ohren laufen. Seit ...


Baby blutiger Kratzer

Guten Morgen Dr. Busse,  wahrscheinlich eine sehr dämliche Frage für Sie, aber ich mache mir Sorgen...  meine kleine hat sich gestern im Gesicht etwas blutig gekratzt mit ihren Nägeln. Ohne nachzudenken bin ich mit meinem Finger auf die Wunde, um das Blut wegzuwischen. Meine Hände waren logischerweise nicht desinfiziert & ich war vorher eink...


Schnupfen, blutiger Schleim

Lieber dr Busse,  seit 2 Tagen hat meine Tochter 8,5 Monate eine verstopfte Nase, wir haben die letzten Nächte fast durch gemacht, da sie nicht durch die Nase atmen konnte und Nacl hat leider nichts gebracht. Auch nasenspray für Babys hilft nur für wenige Stunden. Heute, nachdem sie öfter hintereinander Niesen musste, und ich ihr die Nase geputzt ...