Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Blut im Stuhl

Guten Tag,bei meiner 6 monatigen Tochter ist Blut im Stuhl festgestellt worden.Darauf hin sind wir sofort in unsere Kinderklinik gefahren.Es wurden zahlreiche Tests durchgeführt wie Ultraschall,Stuhlproben,Allergietest und Blutproben entnommen diese sind alle ohne Ergebniß geblieben.
Heute wurde eine Szintigraphi durchgeführt auch diese blieb auch ohne Befund nunmehr sind wir schon 2 Wochen in der Klinik und mit den Nerven am Ende.
Könnten sie uns weiterhelfen oder ein Tipp geben wie wir weiter verfahren sollten.Da auch die Herren Doctoren nicht weiter wissen.
MFG

von Gringo am 12.06.2008, 23:14 Uhr

Antwort:

Blut im Stuhl

Liebe G.,
wird Ihre Tochter gestillt? Es gibt eine sog. "Muttermilch induzierte Colitis", die solche Blutbeimischungen im Stuhl verursachen kann. Eventuell mit einer Stillpause zu klären. Sonst wäre eventuell eine Darmspiegelung zu empfehlen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2008