Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Blut im Stuhl

Guten Tag,bei meiner 6 monatigen Tochter ist Blut im Stuhl festgestellt worden.Darauf hin sind wir sofort in unsere Kinderklinik gefahren.Es wurden zahlreiche Tests durchgeführt wie Ultraschall,Stuhlproben,Allergietest und Blutproben entnommen diese sind alle ohne Ergebniß geblieben.
Heute wurde eine Szintigraphi durchgeführt auch diese blieb auch ohne Befund nunmehr sind wir schon 2 Wochen in der Klinik und mit den Nerven am Ende.
Könnten sie uns weiterhelfen oder ein Tipp geben wie wir weiter verfahren sollten.Da auch die Herren Doctoren nicht weiter wissen.
MFG

von Gringo am 12.06.2008, 23:14 Uhr

 

Antwort:

Blut im Stuhl

Liebe G.,
wird Ihre Tochter gestillt? Es gibt eine sog. "Muttermilch induzierte Colitis", die solche Blutbeimischungen im Stuhl verursachen kann. Eventuell mit einer Stillpause zu klären. Sonst wäre eventuell eine Darmspiegelung zu empfehlen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

blutige Schleimspur im Stuhl

Hallo, ich habe heute Nachmittag bei meiner 8 Monate alten Tochter eine blutige Schleimspur im Stuhl entdeckt.Sie hat 1-3 mal täglich Stuhlgang, bisher ohne Auffälligkeiten. Beim nächsten Stuhl war wieder alles i.o. Sie bekommt seit etwa 10 Tagen Obst/Getreidebrei-könnte es ...

von Püppi28 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Blutiger Stuhl

Hallo, meine Tochter (7) hatte vorhin Blut am Stuhl. Sie hat es bemerkt, weil beim Abwischen Blut am Papier war. Es war frisches, rotes Blut. Auch am Stuhl selber war Blut zu sehen, außen herum. Am Po direkt konnte ich allerdings äußerlich nichts feststellen, nach dem ...

von apz 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

blut im stuhl

> Guten Tag! > > Bin zufällig auf ihre Seite gestoßen und wollte sie nun um Rat fragen. > meine Tochter hat seit sie 5 Wochen alt ist immer wieder leichte > schleimige Blutfäden im Stuhl (Ich stille sie voll). Sie ist jetzt 2 > monate und wir haben schon 2 mal ...

von maiamor 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Schmerzen und Blut im Stuhl

Meine Tochter 14 Monate fing an mit ca 6 Monate öfters schrill zu schreien . Hatte ca 2 Mal die Woche stark gespuckt ,davor nur ab und zu etwas. Dann wurde das Spucken weniger und sie bekam Verstopfung. Kinderarzt ,sagte das käme vom Reisschleim . Als diesen abgesetzt ...

von halika 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Schmerzen und Blut im Stuhl

Meine Tochter 14 Monate fing an mit ca 6 Monate öfters schrill zu schreien . Hatte ca 2 Mal die Woche stark gespuckt ,davor nur ab und zu etwas. Dann wurde das Spucken weniger und sie bekam Verstopfung. Kinderarzt ,sagte das käme vom Reisschleim . Als diesen abgesetzt ...

von halika 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Blut im Stuhl

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn Len ist fast 4 Jahre alt. Er hat fast immer recht weichen Stuhl, ca. 2-3 x am Tag. Anfang der Woche hatte er (nach div. Antibiotika wg. Halsentzündungen) während seiner Scharlach-Erkrankung Blut im(schleimigen) Stuhl. Bei den ...

von LenMatti 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.