Frage: Blei in Spielzeugautos

GutenTag, Unsere Tochter hatte Spielzeugautos von Matchbox und Majorette, auch zum Teil von Flomärkten, als unser Sohn in der Oralphase war. Im Nachhinein haben wir gelesen dass die Lacke Blei enthalten könnten (was aber nicht sein muss). Unser Sohn hat hin und wieder ein Auto in den Mund genommen und mit denen gespielt. Könnte eine chronische Bleibelastung entstanden sein? Wir haben auf jeden Fall die alten Autos die wir auf Flohmärkten gekauft haben aus dem Verkehr gezogen. Dankeschön für Ihre Antwort.

von Yanna am 02.09.2021, 21:34

Antwort auf: Blei in Spielzeugautos

Liebe Y., von "chronischer Bleibelastung" kann doch wirklich nicht die Rede sein. Alles GUte!