Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Blauer Fleck am Steißbein, sofort zum Kinderarzt?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Blauer Fleck am Steißbein, sofort zum Kinderarzt?

Ronine

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Busse, heute morgen habe ich bemerkt, dass bei meinem Sohn (12 Wochen) eine Stelle am Steißbein leicht blau verfärbt ist. Er ist nicht runter gefallen oder hat sich auch nicht gestoßen. Was kann das sein. Nächsten Donnerstag (20.09.) habe ich einen Termin beim Kinderarzt für die U4, reicht es es es dann vorzuzeigen oder sollte ich vorher den Kinderarzt aufsuchen? In letzter Zeit schreit er auch häufiger, allem Anschein nach ohne Grund, könnte er von diesem "blauen Fleck" Schmerzen haben?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe R., wenn eine Verletzung ausgeschlossen werden kann, dann dürfte es sich um ein blau gefärbtes Muttermal handeln. Genau kann das aber nur Ihr KInderarzt beurteilen. Alles Gute!

Crazygirl84

Beitrag melden

Ich denke du musst dir keine Sorgen machen,meine Kinder hatten das beide und es ist nix schlimmes und verschwindet nach der Zeit, Schau mal hier, da sind mehr Infos. http://de.wikipedia.org/wiki/Mongolenfleck

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.