Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

blaue Beine beim Tragen

Sehr geehrter Herr Busse,

mein Sohn, 12 Wochen alt bekommt blaue Beine (mal eins mal das Andere), wenn man ihn auf dem Arm hat. Was könnte das sein? Sobald man ihn wieder hinlegt oder anders hält gibt sich das wieder. Ansonsten hat er keine Symptome wie Fieber,Zittern oder ähnliches. Alles normal.

Danke im Voraus.

von ec0078 am 30.06.2009, 19:01 Uhr

Antwort:

blaue Beine beim Tragen

Liebe E.,
dann drücken SIe beim Tragen irgendwo die Blutzufuhr ab. Lassen Sie bitte Ihren Kinderarzt sicherheitshalber nachsehen, ob die Gefäßversorgung in Ordnung ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.07.2009