herzing5
hallo, mein sohn kevin (5j) hatte von sonntag auf montag magen darm grippe,die jetzt wieder weg ist,über geblieben ist jetzt ein husten mit schleim und schnupfen,und dann diese blasen an der lippe,und mir is aufgefallen das ,das er die immer bekommt wenn er krank ist oder endet.auch meine tochter die die grippe hat hat eine blase im mund. warum bekommen kinder das,was hat das zu beteuten? kann ich dagegen ewas tun? gibt es globuli? welche globuli sollte man immer im notfall zuhause haben...wie zb bei magen darm fieber bauchweh blähungen husten usw....währe toll wenn sie mir da weiter helfen könnten... und nein der kinderarzt gibt keine auskunft über globulis...leider... vielen dank
Liebe H., es gibt Infektionskrankheiten, die Durchfall machen und Bläschen im Mund. Ihr Kinderarzt kann die Diagnose klären. Und wenn man Homöopathie ernst nimmt, dann nicht, indem man einfach bei bestimmten Beschwerden irgendwelche Standard-Globuli einnimmt.. Das ist eine ziemlich sinnlose Mode geworden. Homöopathie bedeutet ja gerade, dass ein erfahrener Homöopath durch Befragen und Untersuchen für den jeweiligen Patienten und seine Beschwerden individuell genau das homöopathische Mittel herausfindet, was ihm hilft. Und nur ihm! Alles Gute!