Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

blasen im mund

hallo,

mein sohn kevin (5j) hatte von sonntag auf montag magen darm grippe,die jetzt wieder weg ist,über geblieben ist jetzt ein husten mit schleim und schnupfen,und dann diese blasen an der lippe,und mir is aufgefallen das ,das er die immer bekommt wenn er krank ist oder endet.auch meine tochter die die grippe hat hat eine blase im mund.
warum bekommen kinder das,was hat das zu beteuten?
kann ich dagegen ewas tun?
gibt es globuli?

welche globuli sollte man immer im notfall zuhause haben...wie zb bei
magen darm
fieber
bauchweh
blähungen
husten
usw....währe toll wenn sie mir da weiter helfen könnten...

und nein der kinderarzt gibt keine auskunft über globulis...leider...

vielen dank

von herzing5 am 19.02.2014, 09:22 Uhr

 

Antwort:

blasen im mund

Liebe H.,
es gibt Infektionskrankheiten, die Durchfall machen und Bläschen im Mund. Ihr Kinderarzt kann die Diagnose klären.
Und wenn man Homöopathie ernst nimmt, dann nicht, indem man einfach bei bestimmten Beschwerden irgendwelche Standard-Globuli einnimmt.. Das ist eine ziemlich sinnlose Mode geworden. Homöopathie bedeutet ja gerade, dass ein erfahrener Homöopath durch Befragen und Untersuchen für den jeweiligen Patienten und seine Beschwerden individuell genau das homöopathische Mittel herausfindet, was ihm hilft. Und nur ihm!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.02.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Blasen am Mund

Hallo, ich hab noch eine Frage, meine Tochter 3Jahre hat seid ein paaar Tagen eine Blase im Mund erst am Zahnfleisch, dann wars sie innen an der Lippe(im Mund), und heut haben wir eine an der Zunge gesehen, die anderen sind so am abklingen.Sie sagt bei bestimmten sachen wo sie ...

von Meran2006 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Blasen

Blasen im Mund und rote Augen

Mein Sohn hat eine kleine Blase im Mund. Der Zahnarzt meinte es wäre EBV. Vor kurzem war er mit einer Rachenentzündung und vergrößerten Lymphknoten im Krankenhaus. Nun hat er auch noch stark gerötete Augen, nicht eitrig. Der KA hat Prokulin verschrieben. Könnten die Augen auch ...

von kiwafan 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Blasen

Wie lange bleibt die Rötung im Mund !

Mein Sohn 3 Jahre 3 Monate alt ist! Und am 702. 2014 wurde bei ihm Scharlach durch Abstrich gesichert! Er hatte auch noch starken Husten! Wir haben folgende Medikamente bekommen: CEFACLOR BASICS 250 mg TS ( 3 Mal täglich je 5 ml) und ACC Kindersaft 20 mg/ml Lösung zum ...

von VIVIVI 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundgeruch

Hallo! Mein Sohn ist sehr zart und sehr klein für sein Alter (2 Jahre alt und 83 cm, 10 Kg). Die Ärzte sprechen von einer Gedeihstörung. Eine Ursache wurde bislang nicht gefunden. Mein Sohn hat schon immer sehr fischigen Mundgeruch. Bisher ist kein Arzt darauf eingegangen. Mit ...

von Simona2011 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mein Sohn 5 Jahre hat extrem unangenehmen Mundgeruch...

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich mache mir etwas Sorgen um meinen Sohn. Gestern Nacht als ich ins Bett ging lag er neben mir und ich roch sofort, das er starken Mundgeruch hatte. Es war kaum aus zuhalten. Anfangs als ich mir nicht sicher war das es aus seinem Mund kam, bin ich ...

von Mika2008 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Chronische Blasenentzündung

Meine Tochter leidet seitdem sie den Kindergarten besucht und chronischen Blasenentzündungen. Wir waren auch schon öfters beim Arzt, beim Kinderurologen, es wurde Ultraschall und kontrastmittelröntgen gemacht. Sie hat bisher keine anatomischen Fehlbildungen die die BE ...

von Sephora 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasen

Blaue Zunge und Mundwinkel

Hallo Doktor. Unsere Tochter ist 6 Wochen und paar Tage alt. Seit paar Tagen ist mir aufgefallen das sie eine Blaue Zunge hat und auch ihre Mundwinkel ab Nasen Bereich wo die Mund Fakten sind auch Blau sind. Muss ich mir da sorgen machen? Soll ich zum Kinderarzt? ...

von Edda1984 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Sind Eiterblasen im Mund gefährlich?

Hallo Hr. Dr. Busse! Meine Tochter (2,5 Jahre) ist vor drei Tagen gestolpert und dabei auf eine Treppenstufe gefallen. Direkt unter der Lippe ist es immer noch verschorft und nun hat sich auch eine Eiterblase gebildet. Im Mund hat es direkt nach dem Sturz geblutet. Von innen ...

von LorBerlin 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Blasen

Ist Mundgeruch beim Kind ernstzunehmen?

Hallo Herr Dr. Busse, habe ein 1jahrigen Sohn, dass seit 1,5 Monaten einen selsamen Mundgeruch hat. (wie verdorbenes Fleisch). Manchmal richt der Stuhl genau so manchmal nicht. Kinderarzt meinte das dass nicht schlimm sei bei so kleinen, das ist ein Infekt und geht von ...

von lwiza78 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Hand Mund Fuß- Krankheit 2 mal?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (und ich auch) hatte Anfang November letzten Jahres die Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Nun geht die Krankheit im Kindergarten leider wieder um. Sind wir im Moment noch immun (vorausgesetzt, es ist das gleich Virus wie damals) oder lässt die ...

von Oktaevlein 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.