Frage: Blässe bei Müdigkeit

Ist es normal, dass mein Kind, wenn es müde ist blass wird? Meine Tochter ist heute nach ca. 3 Stunden spielen im Indoorspielplatz sehr blass geworden. Im Auto ist sie dann eingeschlafen. ist diese Bläse normal oder sollte ich sie untersuchen lassen? Danke für Ihre Zeit Jessi

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 16:42



Antwort auf: Blässe bei Müdigkeit

Liebe J., wie blass ist blass? Wenn Sie sich Sorgen machen, dann sprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt. Aus der Ferne kann ich das nicht beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.03.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blässe und Müdigkeit unkonzentriertheit

Hall Dr. Busse. Meine Tocheter 7 Jahre geht jetzt zur Schule. Das Problem ist das sie von Natur aus blass ist. Seit einiger Zeit ist es so schlimm das sie Total Blas Müde und Unkonzentriert ist. Sie hat Asthma bekommt dafür medikamente. In der letztn Zeit war Sie öfter Krank Erkältet Scharlach und Magenvierus. Irgendwie kann sie sich nic...


Blässe, Müdigkeit

Meine Tochter, 2 1/4 Jahre, ist seit letzter Zeit immer müde. Sie ist auch sehr blass, was sie aber vorher auch war. Vor 2 Wochen hatte sie eine Erkältung, die noch nicht ganz auskuriert ist. Sie schläft in der Nacht ca. 11 Stunden und mittags geht sie nochmals (mit ihrer Aufforderung!) 2 Stunden schlafen. Sie rennt sonst den ganzen Tag rum, meiste...


Was kann die Ursache für Extreme Blässe, Appetitlosigkeit und Müdigkeit sein?

Hallo, mein Sohn ist nun 1 Jahr alt, er war schon von Geburt an mehr ein blasser Typ! Allerdings finde ich dass die Blässe nun extremer geworden ist. Speziell am Kopf scheinen die Adern sehr doll durch! Im allgemeinen finde ich dass die Haut so bläulich schimmert' Er hat momentan auch wenig Hunger , wenn er etwas essen will dann meistens Würs...


Müdigkeit abklären lassen oder normal l?

Halli Hallo,  unser Sohn (4 1/3 Jahre) war schon immer ein kleiner Schlafzwerg. Erst mit 3 Jahren hat er durch den Wechsel von der Krippe in den Kindergarten keinen Mittagsschlaf mehr gemacht. Nun dachten wir nach einem Jahr ohne Mittagsschlaf könnten wir ihm nachmittags auch mal diverse Aktivitäten wie beispielsweise Musik, Sport oder Ähnli...


Erkältungsinfekt mit Blässe und Appetitlosigkeit

Guten Tag Herr Dr. Busse,  unsere Tochter (5) hatte über Weihnachten zwei Abende Fieber mit Husten, Halsschmerzen und einmaligem Erbrechen. Nun ist sie seitdem fieberfrei aber extrem blass, schlapp und appetitlos. Da sie sowieso schon sehr schmal ist machen wir uns sehr Sorgen. Gegen den noch anhaltenden Husten lassen wir sie seitdem inhalieren...


Erbrechen und starke Müdigkeit nach tagelangen Erkältungssymthomen

Hallo Zusammen, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und hat heute morgen nüchtern erbrochen. Sie hat sich seitdem 4 mal übergeben obwohl sie nur wenige Schlucke Tee oder Wasser getrunken hat. Beim letzten Mal hatten wir davor ein Vomacurzäpfchen gegeben und Sie war kurz eingeschlafen, nach dem Aufwachen hat Sie direkt wieder erbrochen. Seitdem schl...


Müdigkeit

Hallo, meine Tochter ist bald 4 Jahre alt und ist ein sehr überdrehter aufgeweckter Mensch und sie gibt immer Vollgas. Jedoch ist sie auch wirklich ständig müde/quengelig. Sie schläft nie einfach ein, das ganze ist auch einfach schon immer so, also kein akut aufgetretenes Problem. Sie ist auch nicht schlapp dann sondern reiht die Augen und ist ein...


9 Tage Fieber! Blässe !

Mein Sohn (7 1/2) hat seit 9 Tagen jetzt erhöhte Temperatur und ist angeschlagen. Das Fieber ging nie über 39 ist aber jetzt auch immer noch früh bei 37,5 und abends etwas höher Nach 2-3 Tagen kam ein starker Husten dazu. Der jetzt krachend ist. Er hustet nachts extrem. Er ist einfach platt und immer ein bisschen so klebrig und keine Besserung ...


10 jähriger Junge mit Kopfschmerzen und Müdigkeit

Hallo, Ich mache mir etwas Sorgen um meinen 10 jährigen Sohn. Er bekommt seit November immer häufiger Kopfschmerzen und ist sehr müde. Viele seiner Kopfschmerzen dauern nur max 5 Minuten, sind aber so stark dass er sich nur stöhnend den Kopf hält und nicht anderes tun kann als zu warten bis sie weg sind. Im November hatte er es einmal, im Dezem...


Müdigkeit

Hallo, mein Kind wird bald 4 Jahre alt und ist aktuell wieder in einer Phase in der sie sehr müde ist. Sie bräuchte dann eigentlich wieder einen Mittagsschlaf den wir so gut wie abgeschafft haben. Kann das an einer Wachstums Phase liegen? Solche Müdigkeitsphasen haben wir schon immer wieder mal gehabt, aktuell beunruhigt es mich weil sie auch mal ...