Frage: Biss

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine zweijährige Tochter wurde heute in der Eltern-Kind-Gruppe von einem anderen Kind in den Oberschenkel gebissen. So schnell konnte keiner reagieren. Man sieht nun einen roten Gebissabdruck, darunter ein blauer Bluterguss. Wenn man genau hinsieht, stehen oberflächlich ein paar weiße Hautschüppchen ab. Ich habe Octenisept Spray darauf, anschließend Traumeel Salbe; wir haben auch gekühlt. Sie hat alle empfohlen Impfungen (auch Tetanus, Hepatitis B). Es geht meiner Tochter gut. Sollte ich sie zur Kontrolle zum Kinderarzt bringen, oder ist dies nur bei blutenden Wunden erforderlich? Vielen Dank!

Antwort auf: Biss

Liebe J., so lange das keine offene Wunde ist, haben Sie alles getan, was zu tun ist. Alles Gute!