Bindehautentzündung, Baby will Antibiotikum nicht nehmen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bindehautentzündung, Baby will Antibiotikum nicht nehmen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere fast 11 Monate alte Tochter hat seit drei Tagen eine extreme Bindehautenzündung, zuerst gab uns der Kinderarzt Augentropfen, die leider nicht viel gebracht haben. Jetzt ist das Auge fast komplett zu geschwollen und er gab uns Cefuroxim als Granulat das zu einem Saft gemischt wird. Dieser Saft schmeckt extrem bitter und sie lässt ihn immer wieder aus dem Mund laufen, ich habs schon mit Fruchtsaft versucht aber auch so nimmt sie ihn nicht. Ich weiß mir keinen Rat mehr, haben sie einen Tipp??? Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen K.

von Knuddelhexe am 12.09.2014, 19:01

Antwort auf: Bindehautentzündung, Baby will Antibiotikum nicht nehmen

Liebe K., bitte gehen Sie zum Kindernotdienst oder in die Klinik und lassen sich helfen mit der Medikamentengabe, die ja in diesem Fall sehr wichtig ist. Notfalls muss man ein Kind stationär aufnehmen, wenn es nicht anders geht, um die Behandlung sicher zu stellen. Alles Gute!