Bienenstich - leichte allergische Reaktion?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bienenstich - leichte allergische Reaktion?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter (3 Jahre) wurde gestern zum zweiten Mal von einer Biene gestochen. In der Nacht (etwa 10h nach dem Stich) hat sie sich plötzlich mehrfach übergeben. Kann das in einem kausalen Zusammenhang zum Bienenstich stehen oder war das reiner Zufall? Müssen wir für einen möglichen nächsten Bienenstich irgendwelche Vorkehrungen treffen? Danke bereits im Voraus für Ihre Antwort!

von Besorgte Mum am 27.07.2021, 08:34

Antwort auf: Bienenstich - leichte allergische Reaktion?

Liebe B., um jeden Zweifel zu beseitigen, sollten Sie das bitte ihren Kinderarzt untersuchen und klären lassen. Alles Gute!