Frage: Bettnässer

Hallo Meine Freundin hat eine Tochter die jetzt 5 Jahre alt wird und immer noch jede Nacht mit Vorliebe ins Bett macht. Unser Sohn hatte das Problem auch aber wir haben es mit dem Nasenspray Minirin innerhalb von kurzer Zeit in den Griff bekommen.Nur bei der Tochter meiner Freundin hilft das nicht. Das Kinderzimmer stinkt schon in allen Ecken und das Kind auch.Es ist nicht gerade angenehm.Aber das schlimmste ist,dem Kind gefällt es noch wenn es Nachts rießengroße Pfützen ins Bett macht. Was kann man noch dagegen tun? Unterlagen verrutschen auch immer.Bin für jeden Vorschlag dankbar. Tschüß

Antwort auf: Bettnässer

Liebe Dana, für ein 5-jähriges Kind ist es noch völlig normal, dass es so tief schläft, dass der Weckreiz der vollen Blase nicht durchdringt. Windeln sind erst mal die einfachste Lösung. Eine weitere Möglichkeit ist ein Training mit einer sog. Klingelhose. Ihr Kinderarzt kann das verordnen. Alles Gute!