Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Beschneidung

Unser Sohn wird in den nächsten Tagen geboren werden und ich möchte mich schon jetzt hinsichtlich einer Vorhautbeschneidung informieren.
Mein Mann und ich möchten dies aus hygienischen und ästhetischen Gründen.
Ist dies auch ohne medizinische Notwendigkeit möglich und wenn ja, wann sollte dieser Eingriff rein zeitlich und von wem vorgenommen werden ?

von Katrin W am 21.05.2001, 16:43 Uhr

 

Antwort:

Beschneidung

Liebe Katrin,
es gibt weder medizinische noch hygienische Gründe, einen Buben zu beschneiden, wenn die Vorhaut nicht krankhaft verengt ist. Und über Ästhetik läßt sich trefflich streiten. Was ihm gefällt, sollte doch wohl besser dem jungen MAnn vorbehalten bleiben.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.05.2001

Antwort:

Beschneidung

Hallo Kathrin,
habt ihr euren Sohn beschneiden lassen? Wenn nicht mail mich an ich kann dir weiterhelfen.

von ronny32 am 23.11.2003

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.