Frage: Beschäftigung ?

Hallo, ich habe da mal eine Frage: Mein Kleiner ist jetzt fast 5 Wochen alt, es heisst ja immer, wenn sie so klein sind schlafen sie meistens sehr viel, mein kleiner hat aber immer ziehmlich lange Wachphasen, und man soll halt eben dann auch mit ihnen spielen und sie beschäftigen. Ich unterhalte mich dann auch mit ihm, lege ihn vor mich auf die Oberschenkel und spiele mit ihm mit seinen Händchen usw., nur wie lange sollte ich das am besten tun? Ich komme nämlich so schon nicht mit meinem Haushalt hinterher, sobald ich ihn aber in seinem MaxiCosi bei mir im Zimmer stehen habe und ich was anderes machen will ist das Geschrei gross. Manche sagen, ich soll ihn dann auch ruhig mal schreien lassen und einfach meine Arbeit machen, die anderen sagen wieder, dass es wichtig wäre, bei seinem Baby zu sein wenn es nach einem schreit. Und wie beschäftige ich mein Baby noch in diesem Alter? Ich merke nämlich schon nach ein paar Minuten, wie es ihm wieder langweilig wird und er mich nicht mehr anschaut, trotz Kitzelns der Füsse und Händchen? Alex

Antwort auf: Beschäftigung ?

Liebe Alex, beoabachten Sie ihr Baby, dann merken Sie genau, wenn es aufmerksam und interessiert ist. DAnn lohnt es sich, die Hausarbeit liegen zu lassen und sich damit zu beschäftigen. Reden, turnen, schmusen, die Welt zeigen,.... Und wenn ihr Kind sich abwendet, dann auch eine PAuse machen. Alles GUte!