Frage: bergurlaub

danke für ihre antwort bezüglich unseres bergurlaubes;da wir alles schon fix gebucht haben und meine zwei älteren kinder sehr traurig wären, wenn wir nicht fahren würden möchte ich sie nochmals genauer fragen; welche genauen probleme kann unser baby in der höhe haben? sind bleibende schäden zu erwarten? ist ihrer meinung das risiko zu groß für unser kleines? was würden sie tun wenn es ihr kind wäre?

Antwort auf: bergurlaub

Liebe Karin, ab etwa 1500 m kan es je nach individueller Empfindlichkeit zu Atem- und Kreislaufstörungen kommen und das Risiko ist umso größer je jünger das Kind ist. Das entspricht der Höhenkrankheit beim Bergsteigen und die möglichen Symptome reichen von Kopfschmerzen bis zur richtigen Atemnot. Leider ist das individuell sehr verschieden, sodass ich keinen speziellen RAt geben außer dem bereits gesagten, dass Experten von bergurlaub mit BAby über 1500 m abraten. Am besten sprechen Sie mit ihrem Kinderarzt bevor Sie sich entscheiden. Alles Gute!