Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

benuron 75mg Überempfindlichkeitsreaktion! HILFE-Rat!

Hallo!

Mein Tochter fast 9 Monate alt ist mit uns am 29.9. in die USA geflogen. Seit einer Woche ist sie nun schon krank. Erst Erbrechen und seit Freitag hat sie Schnupfen und Husten, welcher seit Montag schlimmer ist. Seit gestern Abend hat sie Fieber. Gestern und heute tagsueber 38,6- 38,8 Grad, jetzt gerade (bei uns 22Uhr) 39 Grad.
Ich hatte ihr gestern Abend benuron 75mg-Zäpfchen gegeben und heute Mittag auch nochmal eines.
Es geht ihr danach zwar immer besser, allerdings schwitzt sie kurz darauf immer sehr viel. Vorallem am Kopf.
In der Packungsbeilage steht bei Überempfindlichkeitsreaktionen wie z.b. Schweißausbrüchen sollen keine weiteren Zäpfchen gegeben werden.

Bin jetzt etwas verzweifelt, wie soll ich denn nun das Fieber senken?
Wadenwickel helfen leider nicht. Es ist sogar gestiegen.
Der Kinderarzt hier hatte uns auch nur zu den Zäpfchen geraten.

Bitte um schnelle Hilfe! Danke!

Janine

von nini1982 am 08.10.2009, 04:00 Uhr

Antwort:

benuron 75mg Überempfindlichkeitsreaktion! HILFE-Rat!

Liebe N.,
unter 39 Grad müssen Sie überhaupt nichts tun und das spricht auch für einen eher harmlosen Infekt. Schwitzen nach Paracetamol hat nichts mit der möglichen Nebenwirkung "Schweißausbrüche" zu tun und ist eine normale Reaktion.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.10.2009