Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bekommt mein Kind genug Schlaf?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

mein Sohn - er wird in einer Woche 4 Jahre alt - schläft in 24 nur 9 Stunden. Ist das ausreichend? Er geht abends 19 Uhr ins Bett und schläft gegen 20 Uhr ein. Morgens um 5 Uhr wird er wach. Das ist auch keine Phase. Ich mache mir Sorgen, dass sein Schlaf zu kurz kommt?

von Lulalei am 14.02.2014, 12:58 Uhr

Antwort:

Bekommt mein Kind genug Schlaf?

Liebe L.,
entscheidend ist nur, dass der dann tagsüber fit ist. Und ideal wäre sicher eine "Siesta" am Mittag.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.02.2014