Frage: Beim Drehen Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter ist morgen 5 Wochen alt. Sie neigt dazu, sich öfters nach hinten zu überdtrecken. Vorhin habe ich sie in meinem Arm drehen wollen, um sie auf den Bauch zu legen. Sie hatte ihr Köpfchen aber wohl wieder nach hinten gespannt, in der Drehung ließ sie dann locker und somit ist mir der Kopf bei der Drehung etwas schwungvoller nach vorne in den Arm gekippt/gefallen. Ich weiß nur, dass es gefährlich ist, wenn das Köpfchen nach hinten kippt. Kann auch etwas passieren, wenn das Köpfchen etwas schwungvoller durch die Drehung nach vorne auf die Brust gekippt ist? Mit freundlichen Grüßen

von Emma2909 am 13.03.2018, 09:06

Antwort auf: Beim Drehen Kopf nach vorne gekippt

Liebe E., das war Alltag und keine Bedrohung. Sie dürfen das Leben auch mit Baby ruhig ein wenig gelassener nehmen. Alles Gute!

Antwort auf: Beim Drehen Kopf nach vorne gekippt

Nachtrag: Achja, ein paar Minuten später habe ich sie aus der Bauchlage wieder hoch genommen und sie mir auf die Brust gelegt, da hat sie dann einmal kurz gespuckt. Das macht sie aber öfters nach der Mz ( die letzte MZ war jetzt eine Stunde ca. her )

von Emma2909 am 13.03.2018, 09:27

Antwort auf: Beim Drehen Kopf nach vorne gekippt

Schon wieder ein neuer Name?

von shelli1994 am 13.03.2018, 12:09