Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Beikost und Stillen bei Kuheiweißallergie

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

mein Sohn ist 8 Monate alt und wird lediglich noch morgens gestillt. Auch nachts will er noch einige Male an die Brust. Da er seit dem 3. Monat an einer Kuheiweißallergie leidet, sind die Beikostmahlzeiten allesamt milchfrei. Abends erhält er einen Getreide-Früchtebrei. Reicht die Eiweißzufuhr über das einmalige stillen am Morgen aus oder sollte ergänzend etwas gegeben werden?
Besten Dank

von Ladysunshine2507 am 02.03.2009, 11:29 Uhr

Antwort:

Beikost und Stillen bei Kuheiweißallergie

Liebe L.,
abends wäre dann z.B. der SINLAC-brei als kuhmilcheiweißfreie Variante des Milchgetreidebreis ideal.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.03.2009