Frage: beginn familienkost

Hallo Dr. Busse, meine Tochter, 9 monate, interessiert sich immer mehr- verlangt sogar lautstark- nach unserem essen. wir essen grundsätzlich gesund, vollkornbrot, obst, gemüse und co.- kann ich ihr schon ab und zu etwas abgeben, bzw. langsam umstellen, z.B. auf eine scheibe brot am abend? gibt es lebensmittel, die sie noch auf keinen fall bekommen darf? (honig, rohes fleisch und co. sind klar) vielen dank und viele grüße!

von cereza am 01.02.2011, 09:45

Antwort auf: beginn familienkost

Liebe C., Sie dürfen die Wünsche Ihrer Tochter nach dem, was Sie essen, unbedenklich erfüllen. Und sie können dabei nichts falsch machen, wenn Sie wie schon selbst gesagt rohes Fleisch, Rohmilchkäse und Honig ausschließen. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

Antwort auf: beginn familienkost

Meine mochte Brei nie besonders - hat auch fast nix davon gegessen - mit ca. 9 Monaten hat sie sich riesig über ihr Brot gefreut - und Mittags gab es für die ganze familie Kartoffeln oder Vollkornnudeln oder Vollkornreis mit gedünsteten Gemüsestäbchen. Das konnte sie selbst essen und war damit glücklich.

von kirshinka am 01.02.2011, 10:33