Frage: Beckenniere

Hallo Herr Dr. med. Busse, wir waren am Montag bei der Feindiagnostik (Organscreening) 22 SSW. Der Arzt sagte unser Baby hätte eine Beckenniere außer die Aussage "dies ist nichts schlimmes" haben wir selbst auf Rückfragen keine wirkliche Antwort oder Erklärung erhalten, leider. Den Termin bei unserer Frauenärztin habe ich erst in 3 Wochen. Der Arzt (Pränatal Diagnostiker) sagte das ansonsten alles komplett unauffällig sei und er sich die Nieren noch mal in der 32 SSW anschauen möchte. Müssen wir uns Sorgen machen? Kann so eine Niere noch hoch wandern? Hat unser Kind dadurch irgendwelche körperlichen Einschränkungen? Wir haben den Bluttest Harmony in der 12 SSW gemacht, dieser war komplett unauffällig. Liebe Grüße

von CelinaSchmidt am 06.10.2021, 11:58

Antwort auf: Beckenniere

Liebe C., für die pränatale Diagnostik bin ich nicht der Experte. Bitte stellen Sie Ihre frage an Prof.Hackelöhr in seinem Forum. Alles Gute!