Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bäuerchen

Guten Tag Dr. Busse!

habe nur eine kurze Frage und zwar ab wann ich bei meinem Sohn ( 7Monate) nicht mehr unbedingt ein Bäuerchen machen lassen müste? LG und Danke ;-)

von ivie84 am 25.01.2011, 17:35 Uhr

 

Antwort:

Bäuerchen

Liebe I.,
um das "Bäuerchen" wird eher zu viel Aufhebens gemacht und spätestens jetzt mit 1/2 Jahr müssen Sie sich darum nicht mehr speziell bemühen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kein Bäuerchen/starke Bauchschmerzen

Guten Tag, mein Sohn (4 Monate alt) schläft leider abends öfter an der Flasche ein. Immer wenn das passiert, macht er anschließend kein Bäuerchen. Ich versuche wirklich alles- aber er schläft so fest, dass einfach keines kommt. Lege ich ihn dann hin, schreit er nach ca. ...

von Augustine2010 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bäuerchen

Ist Bäuerchen nach der Flasche ein muss

Lieber Dr. Busse, müssen Babys immer ein Bäuerchen nach dem Trinken machen? Wenn ich dem kleinen 11 Wochen alt, nachts die Flasche gebe dann will ich ihn nicht extra hochnehmen für das Bäuerchen, denn er schläft meistens ein. Ist das ein muss oder kann man die kleinen ruhig ...

von ol4ik 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bäuerchen

Trotz Bäuerchen spuckt er

Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und 4 Wochen und spuckt sehr viel. Er bekommt 3-4 Mahlzeiten Milch a` ca. 200 ml und Mittags ein kleines Gläschen Karotte + Kartoffel und 6 Löffel Birnenmus als Nachtisch. Er macht auch immer Bäuerchen und ich warte eine halbe bis eine Stunde bis ...

von JamieElias2010 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bäuerchen

Baby macht schlecht bäuerchen und schläft nur auf der Seite

Schönen guten Tag! Ich bräuchte mal Ihren Rat. Mein Baby (10 Wochen alt, wird voll gestillt) macht seit ca. 1 Woche schlecht ihr Bäuerchen. Manchmal dauert es bis zu 2 Std. Ich habe schon viele Variationen ausprobiert um ihr das Bäuerchen zu entlocken. Wenn ich sie hinlege ...

von snoopy3183 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bäuerchen

Bäuerchen

Hallo! Unser 5 Monate alter Sohn hat Schwierigkeiten Bäuerchen zu machen. Er muss immer sehr viel Aufstoßen und es dauert auch sehr lange bis dann das letzte Bäuerchen endlich raus ist. Er kann deshalb auch nicht alleine einschlafen und muss fast immer geschleppt werden. Er ...

von joanav 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bäuerchen

Bäuerchen/Bauchweh

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Meine Tochter ist nun 16 Wochen alt und wird voll gestillt. In den ersten 8 Wochen hatten wir mit starken Blähungen zu kämpfen (kein Mittel hat geholfen), welche dann von alleine weggegangen sind. Nun hat sie jedoch seit über 3 Wochen ...

von SusiSch 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bäuerchen

spucken und Bäuerchen

Meine Tochter ist jetzt 7monate alt und bekommt seit ihrer Geburt Flaschennahrung erst Mlumil HA pre dann von Hipp die 1 und seit dreienhalb Monaten die BEBA AR von Nestle weil uns eine KA dazu geraten mittlerweile bekommt sie auch brei seit dem ende des 4monats alles in allem ...

von isabo09 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bäuerchen

Bäuerchen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn - 12 Wochen - quält sich ständig mit zuviel Luft im Bauch. Ich stille voll und nach einer Mahlzeit lasse ich ihn aufstossen, aber damit ist es nicht getan, er quält sich dann mindestens noch eine Stunde mit weiteren Bäuerchen. Es kommen auch ...

von cleo09 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bäuerchen

Bäuerchen

Hallo, ich habe bei meinem 5 Wochen altes Baby das Problem, dass sie nach einer Mahlzeit ständig Bäuerchen machen muss. Abends ist es am schlimmsten, da muss sie jede 15 Minuten ein Bäuerchen machen und das sogar bis zu 3 Stunden danach - oft kommt auch etwas Milch dabei raus. ...

von schleckerbiene 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bäuerchen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.