Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baden mit Balanitis

Hallo,

ich war heute mit meinem Sohn bei unserer Kinderärztin und sie hat eine Balanitis diagnosdiziert. Ich habe aber in der ganzen Aufregung vergessen zu fragen ob er damit normal baden darf?

Danke und freundliche Grüße

A. Schütze

von Maya2009 am 21.02.2013, 21:12 Uhr

 

Antwort:

Baden mit Balanitis

Liebe M.,
das ist kein Problem, aber bitte ohne Zusätze.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

angst vorm baden

mein sohn 1 1/2 jahre hat richtig angst vorm baden oder wasser, als baby gabs keine probleme, es ist auch nichts schlimmes passiert davor er angst bekommen hat. seit ca. 7-8 monaten weint er schreit beim baden nichts lässt ihn beruhigen kein spielzeug und keine ablenkung, sein ...

von emre09 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

beim Baden Wasser eingeatmet ,nach zwei Tagen schleimiger Husten

Guten Abend, vor zwei Tagen , hat meine Tochter 7,5 Monate beim Baden kurz gebückt mit dem Gesicht nach vorne und dabei etwas Wasser eingeatmet. Direkt die Luft angehalten , gehustet , etwas geweint und gut warm. EInen Tag später waren wir verspätet zur U5 , dort wurde sie ...

von 90Biene90 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Mit Bindehautentzündung baden?

Hallo, meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und derzeit erkältet. Heute morgen waren wir beim Kinderarzt und haben Medikamente bekommen. Sie hat also einen Infekt der oberen Atemwege und eine Bindehautentzündung (dafür Refobacin). Jetzt hatte ich überlegt, weil es immer ganz ...

von still-water 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

baden bei fieber

Hallo Hr. Dr. Busse, unser kleiner hat seit ein paar Tagen Temperaturen um die 38,5 oder auch mal 38,7 Grad. Der Arzt stellte heute einen leichten Infekt mit Bläschen am Gaumen fest. Im Großen und Ganzen geht es ihm super, er isst nur weniger. Heute hat er sich im Sandkasten ...

von inkognito_unterwegs 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Baden mit dem Baby

Hallo Herr Doktor! Mein Sohn ist 7 Monate und 2 Wochen jung. Bei diesen heißen Temperaturen würden wir gerne mit ihm in ein Aubad fahren. Das Wasser dort hat natürlich nicht die 36-37°C, in denen er sonst immer badet. Wir würden ihm ein wenig die Beine nass machen und sehen ...

von huhn80 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Baden mit Baby trotz Wochenfluss und Streptokokken in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mir ist etwas sehr blödes passiert. Unser Kleiner ist jetzt fast neun Wochen alt und ich war vor zwei Tagen mit ihm baden. Ich dacht eigentlich der Wochenfluss waere weg, aber wie sich nach dem baden zeigte, war dem nicht so. Er ist seitdem ...

von Claude81 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Angst vorm Baden was tun?

Hallo Herr Dr. Busse meine Tochter /17 Monate/, hat seit ca. zwei Monaten totale Angst vorm Baden. Als Baby war sie ne totale Wasserratte, wir haben Babyschwimmen gemacht, sie war gerne auch mit uns in der Wanne und hat immer gelacht und nie Angst geäussert. Sie hatte auch ...

von Bibi_33 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Wie lange nicht ins Freie und nicht baden gehen?

Hallo! Mein Kind hatte 3 Tage lang einen fieberhaften Infekt mit ausschließlich Fieber. Keine erhöhten Entzündungswerte, Harn in Ordnung, Lunge - Ohren und Hals auch in Ordnung. Jetzt ist er heute den ersten Tag wieder fieberfrei. Es ist sehr heiss draussen - überr 30 ...

von Nirak2012 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Können wir mit unseren kleinen 3 Monate und 9 Monate ins Mittelmeer(GR) baden?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Schwägerin und ich sind uns nicht ganz einig. Wir möchten mit unseren Kindern 3 Monate und 9 Monate alt nach Griechenland. Die Frage ist ob wir die Kinder mit ins Wasser nehmen dürfen. Ich bin der Meinung es ist kein Problem solange gewährleistet ...

von Maorleki 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Wie lange nicht Baden nach Phiomose-OP?

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn (4) hat eine Phimose und wird am 22. Juni operiert. Er bekommt eine Teilabtragung der Vorhaut und darf am selben Tag wieder nach Hause. Nun stellen wir uns die Frage, wie lange unser Sohn danach eventuell nicht baden darf, da es ja ...

von Thunderbite 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.